Bild: Iris GoldBild: Iris Gold
In einer Zeit, in der Pop-Musik ständig versucht höher, weiter, mehr und am besten auch gleich noch polarisierend zu sein, ist es umso erstaunlicher wenn eine Künstlerin wie Iris Gold mit einem ganz anderen Ansatz daherkommt. Unterm Strich sind die Songs der jungen Musikerin aus Kopenhagen nämlich herrlich entspannt und wollen einfach nur ein Gefühl von Gelassenheit und Leichtigkeit vermitteln. Dabei findet sich die Musik von Gold - welche Sie selbst sehr passend als Hippie-Hop betitelt -  irgendwo zwischen Soul, Hip-Hop, Hippie-Rock und R'n'B wieder. Doch erlebt es am besten selbst und seid bei der Iris Gold Tour 2020 live. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Iris Gold nimmt euch mit auf einen Ausflug zum Planet Cool

Blickt man auf das bisherige Leben von Iris Gold zurück wird einem relativ schnell klar wieso die Musik der jungen Künstlerin so klingt wie sie klingt. Geboren in London und aufgewachsen im Freistadt Christiania in Kopenhagen kommt die junge Iris schon früh mit der Musik und der freigeistigen Lebensweise der Hippies der 60er und 70er Jahre in Berührung. Als Teenager entdeckt sie zusätzlich noch den Hip-Hop als großen Einfluss für sich selbst und beschließt einige Jahre später nach London zu ziehen und selbst Fuß in der Musikszene zu fassen.

In England angekommen lernt Iris Pharrell Williams kennen, welcher sie dazu einlädt für sein Projekt N.E.R.D vorzusingen. Doch die junge Musikerin lehnt ab und entscheidet sich stattdessen lieber ihre eigene Musik voranzutreiben. 2015 gelingt ihr schließlich auch ihr erster Durchbruch mit der Single "Goldmine" welche mit ihrem lockeren Mix aus Hip-Hop und den Hippie-Vibes ihrer Jugend Kritiker und Muik-Fans gleichermaßen zu überzeugen weiß. Es folgen erfolgreiche Auftritte auf dem Roskilde Festival, dem Meltdown Festival und 2019 schlussendlich auch die Veröffentlichung ihres ersten Langspielers Planet Cool. Auf genau diesen Planeten möchte die Newcomerin ihre Fans nun auch im Rahmen ihrer The Lunar Luna Tour 2020 entführen. Sichert euch also noch heute eure Iris Gold Tickets und erlebt Musik von wie von einem anderen Planeten live.

(Quelle Text: mma | AD ticket GmbH)