Isang Enders: Bach-Suiten Tickets - Sande-Gödens, Schloss Gödens

Event-Datum
Samstag, den 07. Juli 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Schloss Gödens,
26452 Sande-Gödens
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Profestival UG (Kontakt)

50% Ermäßigung für Schüler, Studenten und Schwerbehinderte mit Ausweis.
Verkauf für RollstuhlfahrerInnen bitte über Telefon 04941 9911364 (Mo-Fr 9:00-14:00 Uhr)
Ticketpreise
von 27,50 EUR bis 33,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Musikalischer Sommer in Ostfriesland
ISANG ENDERS Violoncello

JOHANN SEBASTIAN BACH
Suite Nr. 1 G-Dur, BWV 1007
Suite Nr. 2 d-Moll, BWV 1008
Suite Nr. 6 D-Dur, BWV 1012

Johann Sebastian Bachs Cellosuiten werden oft als so etwas wie das größte Heiligtum der Celloliteratur verehrt, als der Olymp, den man erst nach einem langen erfahrungsreichen Cellistenleben erklimmen kann. Reich an Erfahrung waren die vier Jahre sicherlich, die Isang Enders als Cello-Konzertmeister bei der Staatskapelle Dresden (noch so ein Olymp) erlebte. Nicht lange nachdem er den Posten 2012 mit erst 24 Jahren wieder abgab, setze er sich hin und spielte alle sechs Bach-Suiten ein. Fesseln schon diese von der Kritik hymnisch gefeierten „Momentaufnahmen“, wie Enders sie bescheiden nennt, so versetzt er erst recht in seinen Bach-Konzerten weltweit das Publikum in höchste Verzückung.
Bild: Schloss Gödens

Informationen zum Schloss Gödens in Sande:
 
Karl-Georg Graf von Wedel gründete 1999 die Veranstaltungsfirma Schloss Gödens Entertainment auf dem Familienanwesen in Sande. Am Anfang standen Veranstaltungen im Stil der englischen „Home-and-Garden“-Fairs unter dem Titel „Landpartie“. Erst nur für das eigene Schloss, später auch für andere Schlösser im Nordwesten Deutschlands. Veranstaltungskonzepte wie „Weihnachten Schloss Gödens“ erlebnisorientierte Veranstaltungen, wie der „Lütetsburger Herbst“ oder Events auf der Insel Norderney folgten. Auch darüber hinaus ist Schloss Gödens ein gesellschaftlicher Treffpunkt: Von der Wattenmeer-Konferenz über Unternehmerforen bis zu kommunalen Veranstaltungen. (Bild + Text: schloss-goedens.de)

Schloss Gödens, Sande-Gödens