Iwein Löwenritter (8+ / ca. 120 Min. plus Pause) Tickets - Nürnberg, Theater Mummpitz

Event-Datum
Sonntag, den 04. November 2018
Beginn: 15:00 Uhr
Event-Ort
Michael-Ende-Str. 17,
90439 Nürnberg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Theater Mummpitz (Kontakt)

Kein Nacheinlass
Freie Platzwahl

Angegebenes Mindestalter beachten. Eltern mit Säuglingen und Kleinstkindern bitten wir, während der Vorstellung in unserem Café Mahlzahn zu warten.

Großeltern in Begleitung ihrer Enkelkinder erhalten einmal im Monat 50% Rabatt (an Terminen, die im Spielplan mit einer Brille gekennzeichnet sind).

20% für Inhaber der ZAC-Karte (nur im Vorverkauf der NN/NZ und den angeschlossenen Heimatzeitungen und auf nn-ticketcorner.de). Der Rabatt wird online über Reservix gewährt, jedoch ist dieser nicht allgemein auf Reservix buchbar, sondern wirklich nur auf...(Mehr Info)
Ticketpreise
von 3,85 EUR bis 12,10 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Iwein Löwenritter - Theater Mummpitz
Ein Theater-Hör-Spiel nach dem Roman von Felicitas Hoppe | Uraufführung

Kennt ihr die Geschichte von Iwein, der eines Tages aus lauter Langeweile auszog, um Abenteuer zu suchen und sein Herz dabei gegen ein anderes tauschte und deshalb seinen Verstand verlor? Danach irrte er durch den Immerwald und musste gegen tausend Ungeheuer kämpfen, bis alles doch noch ein gutes Ende nahm.

Der fesselnde und berührende Roman ist die Adaption eines der berühmtesten mittelhochdeutschen Epen: Die großartige Geschichte aus der längst vergangenen Welt von König Artus berichtet von Ritterlichkeit, Liebe und Tugend, aber auch von Lächerlichkeit, Verwirrungen und Verrat.
Wir laden einen Vormittag bzw. Nachmittag lang dazu ein, mit uns Neuland zu betreten: einen Klangraum, in dem sich Hörspiel und Theaterspiel vermischen zu einem aufregenden Ritterepos.
"Man fühlt sich eingehüllt in der Geschichte wie in einem Kokon." (Nürnberger Nachrichten)

Regie: Meike Kremer | Mit: Michael Bang, Christine Mertens, Michael Schramm & Sabine Zieser