Bild: J. Cole
Jetzt Tickets für die J.Cole - 4 your eyez only Tour sichern. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für J. Cole im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

J. Cole – auf seiner For Your Eyes Only- Tour 2017

 

Jermaine Lemarr Cole, alias J. Cole, ist ein bekannter amerikanischer Rapper, der vor allem dadurch bekannt wurde, dass Jay Z ihn 2009 als ersten Rapper bei seinem Plattenlabel Roc Nation unter Vertrag nahm. Das hängt vorwiegend mit J. Coles Talent zusammen, aber auch mit seinem Ehrgeiz und seiner Geduld, da er oft mehrere Stunden vor Jay Z´s Plattenfirma auf den „King of Hip-Hop“ wartete, wie der Rolling Stone Jay Z auch nennt. Gemeinsam rappten sie in der Single A Star Is Born und traten mehrmals auch zusammen auf, um diese zu promoten.

2011 veröffentlichte J. Cole unter Roc Nation sein erstes Album Cole World: The Sideline Story, welches binnen kürzester Zeit auf Platz 1. der U.S. Billboardcharts landete. Die Singleauskopplung Can’t get enough mit Trey Songz verschaffte ihm dann auch internationales Interesse und von da an ging es für J. Cole nur noch bergauf. Das zweite Album Born Sinnerstieg landete nach 4 Tagen auf Platz 1. der Albumcharts und sein darauffolgendes Album 2017 Forest Hills Drive erntete Doppelplatinstatus!

Seine Liebe zu Hip Hop und Rap hat er von seinem Vater, der in Friedberg/DE stationiert war, weswegen J. Cole auch in Frankfurt am Main geboren wurde und bis zum 8. Monat hier lebte. Seiner Mutter ist es allerdings zu verdanken, dass J. Cole mit 17 Jahren zu seinen Texten auch eigene Beats sampeln konnte, da sie ihm seine erste Beat-Maschine schenkte.

Seine Herkunft vergisst J. Cole nie, seine Heimatstadt Fayetteville (North Carolina) tauchte in verschiedenen Musikvideos auf, um auf diverse Missstände aufmerksam zu machen. Außerdem unterstützt er dort alleinerziehende Frauen, indem er sie Mietfrei in speziellen Wohneinrichtungen wohnen lässt. Das alles beschert ihm eine gewisse Freiheit und Zufriedenheit, da ihn sein Plattenlabel während den ersten beiden Alben sehr unter Druck setzte. Erst bei 2014 Forest Hills Drive konnte er seinen eigenen Stil durchsetzen und hat auf diesem Weg auch mehr über sich selbst erfahren. Sein neuestes Album For Your Eyes Only, welches im Dezember 2016 erschien, erntete vor allem durch die beiden Singleauskopplungen Deja Vuund Neighbors positive Kritik.

Sichern Sie sich jetzt Tickets für J. Cole in Offenbach am Main, am 07.10.2017 und erleben Sie den sympathischen  Rapper live, wenn er sein Album For Your Eyes Only präsentiert.

(Quelle Text: as | AD ticket GmbH)