J. S. Bach: Gambensonaten Tickets - Wiesbaden, Christophoruskirche

Event-Datum
Freitag, den 08. November 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Paradiesgäßchen,
65201 Wiesbaden
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: J.S.Bach-Gesellschaft Wiesbaden e.V. (Kontakt)

Infos und Tickets für die Begleitperson Schwerbehinderter Personen nur direkt über den Veranstalter telefonisch unter 0611-24280 oder per Mail an info@bach-wiesbaden.de.

Die Ermäßigung gilt für Schüler und Studenten.
Ticketpreise
von 11,00 EUR bis 19,80 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: 23. Wiesbadener Bachwochen
Fast schon ein Dinosaurier war die Viola da Gamba zu Johann Sebastian Bachs Zeiten. Mit seinen drei Sonaten, Kompositionen überragender Qualität, hat er sie noch einmal wachgeküsst und ihr zu neuem Glanz verholfen. Sie markieren einen letzten Höhepunkt der Literatur für dieses klanglich so reizvolle Instrument. Drei junge Interpreten, mehrfach mit Preisen ausgezeichnet, gestalten Bachs Meisterwerke in abwechslungsreicher Gestalt, indem sie neben der Tenorgambe auch die hohe „Pardessus de viole” sowie die tiefe Bassgambe spielen. Werke des von Bach hoch geschätzten (und sogar bearbeiteten) François Couperin „le Grand”, der im selben Jahr 1685 geboren wurde, ergänzen das Programm höchst sinnvoll.