J.S. Bach Weihnachtsoratorium (Teile I,II,IV,VI) - Jubiläumskonzert: 30 Jahre Vocalensemble Rastatt Tickets - Rastatt, BadnerHalle

Event-Datum
Freitag, den 14. Dezember 2018
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Kapellenstraße 20-22,
76437 Rastatt
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Vocalensemble Rastatt e.V. (Kontakt)

Ermäßigung für Schüler, Studenten, Schwerbehinderte (mit Ausweis).
Rollstuhlplätze ausschließlich im Block rechts, Reihe 11 - mit einer Begleitperson.
Ticketpreise
von 19,80 EUR bis 39,80 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Vocalensemble Rastatt & Les Favorites
"Jauchzet! Frohlocket! Mit jubelndem Klang feiert das Grammy-nominierte Vocalensemble Rastatt mit seinem Barockorchester Les Favorites seinen 30. Geburtstag mit dem „Weihnachtsoratorium“ von J. S. Bach. Die Leitung hat der Gründer und Leiter der Ensembles Holger Speck.
Solisten: Ina Siedlaczek (Sopran), Elisabeth Auerbach (Alt), Florian Sievers (Tenor), Markus Flaig (Bass).

Erst wenn man Johann Sebastian Bachs 1734 entstandenes „Weihnachtsoratorium“ gehört hat, wird es so richtig Advent und Weihnachten: das sagen jedenfalls Millionen von Klassikfreunden, die das mitreißende Werk des weltberühmten Leipziger Thomaskantors zur großartigsten und anrührendsten Musik zählen, die je komponiert wurde.

„Ich steh an deiner Krippe hier“, „Ach, mein herzliebes Jesulein“ – sind nur zwei der berühmtesten Titel aus dem Oratorium, das mit prächtig besetztem Orchester mit Pauken und Trompeten, einem jungen Solistenquartett und dem renommierten Kammerchor der Barockstadt die friedliche Hirtenidylle der Geburtsnacht, die triumphale Bedeutung der Messiasgeburt, und die innige Zuneigung Marias zum Jesuskind beschreibt. Bach breitet die gesamte Palette seines Könnens vor uns aus: Von der zärtlichen, fast intimen Solistenarie bis zum feierlichen, virtuosen Chorsatz mit Pauken und Trompeten erreicht uns noch heute unvermindert die funkelnde Begeisterung des Komponisten.

Rastatts internationalen Klassikbotschaftern ist diese großartige Musik quasi auf den Leib geschrieben: Vocalensemble Rastatt & Les Favorites mit ihrem charismatischen Dirigenten Holger Speck haben sich mit unverwechselbaren, lebendigen und mitreißenden Konzerten und hochgelobten CD-Produktionen einen hervorragenden Namen gemacht: Eine Grammy-Nominierung, der Auftritt beim G 20 Gipfel sind nur zwei der herausragenden Beispiele für das internationale Rénommee der Ensembles.
Bild: BadnerHalle Rastatt

Die BadnerHalle Rastatt ist eine Konzerthalle mit 1.100 Sitz- und 2.100 Stehplätzen. Hier kann der Besucher die Stars noch richtig nah erleben. Größere Events werden im Sommer in der historischen Pagodenburganlage direkt vor der Halle als Murgpark-Open-Air mit einer Kapazität bis zu 10.000 Besuchern veranstaltet. Die BadnerHalle führt neben dem Vermietungsgeschäft auch kulturelle Eigenveranstaltungen durch und tritt als örtlicher Veranstalter bei Tourneen auf. (Text und Foto: badnerhalle.de)