JAIMI FAULKNER & Band Tickets - Dortmund, Musiktheater Piano

Event-Datum
Sonntag, den 10. November 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Lütgendortmunder Straße 43,
44388 Dortmund
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: 3dog Entertainment oHg (Kontakt)

Rollstuhlfahrer / Schwerbehinderte (mit „B“ im Ausweis) zahlen den normalen Preis. Deren Begleitung erhält freien Eintritt.
Ticketpreise
ab 17,50 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Jaimi Faulkner

Jaimi Faulkner

Der Weg, der Jaimi Faulkner zur Musik brachte, verlief reibungslos: Seine Jugend war geprägt von Blues Country, Soul und Folk. Auf der alten Nylon-Gitarre seines Vaters lernte er, Gitarre zu spielen. Als Teenager begann er dann, eigene Songs zu schreiben. Mit 21 Jahren ging es dann so richtig los: Das Debut Last Light (2005) erschien und landete auf Platz 5 der australischen Rhythms Magazine Charts – eine Position, die es sage und schreibe vier Monate erfolgreich verteidigte. Die nächsten Jahre spielte Jaimi über 200 Shows pro Jahr und veröffentlichte drei weitere Platten, die von Fans aus aller Welt gefeiert wurden.

Nachdem er von Melbourne nach Berlin gezogen war und 2013 ein Cover von Cro’s Hit Einmal Um Die Welt veröffentlicht hatte, wurde der angesehene Hip-Hop Produzent Ralf Mayer auf das Multitalent aufmerksam. Es dauerte nicht länger als einen Tag, bis die beiden beschlossen: Es muss gemeinsam ein Album aufgenommen werden! In den spanischen Gismo 7 Studios wurde dann schließlich die Platte Up All Night ins Leben gerufen, auf der der Australier erstmals mit seiner europäischen Band zu hören war. Das Album bearbeitete – trotz der aufmunternden Melodien – tiefgreifende Themen wie gescheiterte Beziehungen und die Zerspaltung der Gesellschaft. Da sich das Projekt als voller Erfolg entpuppte, wurde die Siegesträhne prompt weiter geführt. Sichern Sie sich jetzt Ihre Jaimi Faulkner Tickets und erleben Sie das australische Multitalent live.

Bild: Musiktheater Piano

Das Musiktheater Piano ist eine Musik-Kneipe in Lütgendortmund. Als Ort für Musikveranstaltungen, besonders der Jazz, Blues- und Rockszene, ist das Piano inzwischen weit über Dortmund hinaus bekannt und beliebt.