JEFF CASCARO Tickets - Bochum, Christuskirche Bochum

Event-Datum
Sonntag, den 05. November 2017
Beginn: 19:00 Uhr
Event-Ort
Platz des europäischen Versprechens 1,
44787 Bochum
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Christuskirche Bochum (Kontakt)

Ticketpreise
ab 10,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Jeff Cascaro
Sänger, Trompeter, Bochumer. Genauer: Begnadeter Sänger, toller Trompeter, typischer Bochumer und damit einer, der es an keine Glocke hängt, dass er ein toller Trompeter ist und begnadeter Sänger. Und Professor für Gesang, er unterrichtet in Weimar und in Bochum. Aber dass er Singen lehrt, ist nicht der Punkt, sondern dass er übers Singen spricht, als ginge es darum, dass eine einzelne Stimme das ganze Glück dieser Welt ausdrücken könnte, das ganze Glück und den ganzen Blues. Und dann hört man ihn singen und hört, dass es tatsächlich darum geht, dem ganzen Glück & Blues dieser Welt einen Ausdruck zu schenken. Dass es keinen anderen Grund gibt zu singen. Dass eine einzelne Stimme es schaffen könnte.

Es ist diese Leidenschaft, diese Hingabe an den Ausdruck, die aus jedem Song seines neuen Albums perlt: „Love & Blues in the City“. Das anders geworden ist als die Soul-Jazz-Alben zuvor, luftiger und feiner, jazziger, auch intimer. Die Stimme steht im Vordergrund, elegisch groovend, zupackender Swing, eine fragile Ballade, eine bouncende Mod-Jazz-Nummer, er singt das alles, er singt es spielend: HEIMSPIEL für Jeff Cascaro!

Heimspiel dort, wo das urbane Herz dieser Stadt schlägt, im urban urtyp Kubus. urban urtyp? Indie-Reihe der Stadt, Love & Blues an der Ruhr: sonntags 19 uhr, immer nur 10 Euro.

Christuskirche Bochum, Bochum