JOE BONAMASSA 2019 - The Guitar Event Of The Year Tickets - Hamburg, Barclaycard Arena

Event-Datum
Sonntag, den 12. Mai 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Sylvesterallee 10,
22525 Hamburg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: J&R / DMC Musikmarketing GmbH (Kontakt)

Ticketpreise
von 81,31 EUR bis 352,31 EUR
Designticket
© Marty Moffatt
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Joe Bonamassa
“Niemand in der Bluesrock-Szene spielt mit so viel Leidenschaft und Talent und gleichzeitig mit so viel Ehrerbietung vor denen, die vor ihm auf der Bühne standen. Niemand hat so viel Hingabe für sein Handwerk wie Joe Bonamassa!“
schreibt das Classic Rock Magazin UK

Sein einzigartiger Triumphzug geht weiter. Mit der nächsten Auflage seiner Konzertreihe ‚The Guitar Event Of The Year‘ kommt der Blues Rock Star im Mai 2019 wieder nach Deutschland, im Gepäck sein neues Studioalbum ‚Redemption‘, welches am 21.09.2018 erscheint. Der Vorverkauf startet am 25.07.2018.

Spaß und Leidenschaft, Professionalität und Visionen, dies alles bringt der Grammy-nominierte Superstar des zeitgenössischen Bluesrocks scheinbar mühelos unter einen Hut. Live in Concert sowie auf CD oder Vinyl begeistert Bonamassas charismatische Stimme, sein feuriges Gitarrenspiel und sein facettenreiches Songwriting.
Im Mai 2019 kommt der New Yorker wieder nach Deutschland um sein neues Album live zu präsentieren.

Joe Bonamassas kommendes Studioalbum und der Nachfolger für das im März 2016 erschienene ‚Blues Of Desperation‘ (Platz 3 der deutschen Album Charts) erscheint noch diesen September. erschien bereits am 25. März 2016. Bereits 16. mal erreichte er die Spitze der Billboard Blues Charts, öfter als jeder andere Künstler vor ihm.
Seine letzte Deutschland Tourneen gerieten in den letzten Jahren zu einem Triumphzug des Blues Rock. In Deutschland wurde Bonamassa bereits dreimal mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet.

Joe Bonamassa wird sich immer wieder neu erfinden, solo oder mit einem seiner zahllosen Nebenprojekte, und somit viele inspirieren, die nach ihm kommen werden. So lange wird er mit dem für ihn typischen Anzug und der Sonnenbrille weiterhin durch die Welt touren und sein Erbe als einer der größten Gitarristen unserer Zeit weiter ausbauen. Die Bühne ist der perfekte Ort, um auf sein Schaffen zurückzublicken.

THE GUITAR EVENT OF THE YEAR 2019 WIRD PRÄSENTIERT VON:
Guitar, Musix, Rockland Music & Rocks
Bild: Barclaycard Arena Hamburg

Die Barclaycard Arena ist eine Multifunktionsarena für kulturelle und sportliche Events in Hamburg. Sie befindet sich im Stadtteil Bahrenfeld unmittelbar neben der neuen Volksbank-Arena und der Imtech Arena. Sie gilt als eine der modernsten Arenen in ganz Europa. Die Halle, die am 8. November 2002 eröffnet wurde ist ca.150 Meter lang, 110 Meter breit und hat eine Höhe von 33 Metern. Die Höchstkapazität beträgt 16.000 Besucher, bei Sportveranstaltungen bietet die Halle jedoch nur 13.000 Plätze, da der gesamte Innenraum wegfällt.

Die Barclaycard Arena Hamburg wird als Heimstadion der Hamburg Freezers sowie des HSV Hamburg genutzt. Außerdem findet hier jährlich das Final Four des DHB-Pokals statt. Zusätzlich zu den Sportveranstaltungen finden in der Halle außerdem regelmäßig Konzerte verschiedenster Genres statt, da sie gegenüber der alten Sporthalle Hamburg deutliche akustische Vorzüge bietet.

Barclaycard Arena, Hamburg