JOHNOSSI Tickets - Karlsruhe, Substage

Event-Datum
Mittwoch, den 13. Dezember 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Alter Schlachthof 19,
76131 Karlsruhe
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: SUBSTAGE (Kontakt)

Ticketpreise
ab 31,80 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Johnossi

Johnossi

Alles fing an, als John, der Sänger der Band, der bisher nur alleine mit seiner Akustikgitarre unterwegs war, seinen Schlagzeuger Kumpel Oskar um Unterstützung bat, um endlich rockigere Stücke spielen zu können. Und so entstand die Band, dessen Name die schlichte Kombination aus Johns Namen und Oskars Spitznamen Ossi ist. Ehrlich und unkompliziert, wie die symphatischen Schweden selbst. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten und nach ein paar wenigen Soloauftritten nahm das Duo sein erstes Album auf.
Mit dem nächsten Werk „All They Ever Wanted“, das 2008 erschien, spielten sich Johnossi dann gleich in die deutschen Album Charts und die Herzen der deutschen Indie Rock Fans.

Gute Bands aus dem Norden kennen wir schon seit ABBA und vor allem viele der aktuellen jüngeren schwedischen Musiker feiern internationale Erfolge und kommen in Deutschland gut an.
Naheliegend also, dass Johnossi schon früh durch Deutschland tourten und unter anderem als Vorband für die Sportfreunde Schiller auftraten.
Doch ihre besondere Mischung aus mitreißendem Rock und sanfteren Melodien findet in ganz Europa Anklang. Mit internationalen Größen wie Lykke Li, Mando Diao oder Green Day touren Sie durch Europa und machen sogar einen sehr erfolgreichen Abstecher in die Staaten und nach Japan.  
Vor allem auf den großen Rockfestivals wie Rock im Park und Rocken am Brocken treten Johnossi häufig auf und liefern mit Hits wie „Man Must Dance“ durchaus tanzbare Hits.

Sie ausschließlich in die alternative Spalte zu stecken, würde dem abwechslungsreichen Stil des schwedischen Duos allerdings nicht gerecht werden. So vereinen sie doch die verschiedensten Musikrichtungen und werden mal mit Mando Diao, mal mit den White Stripes verglichen. Ihre Musik klingt mal mehr nach Rock und dann wieder nach Punk-Pop.
Aktuell sind Johnossi mit ihrem fünften Studioalbum in ganz Deutschland auf Tour. „Blood Jungle“ ist wohl das facettenreichste Werk des Duos. Nicht zuletzt, weil sie sich Künstler aus den verschiedensten Richtungen wie Technomusiker Carl Falk oder den Komponisten Patrik Berger ins Boot holten.

Jetzt Johnossi Tickets sichern und das schwedische Indie Rock Duo mit dem aktuellen Album „Blood Jungle“ 2017 live erleben.

(Quelle Text: ls l AD ticket GmbH)

Substage, Karlsruhe