JOJA WENDT Tickets - Stuttgart, Theaterhaus - T1

Event-Datum
Dienstag, den 19. Februar 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Siemensstr. 11,
70469 Stuttgart
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: SKS Erwin Russ GmbH (Kontakt)

Rollstuhlplätze sind nur über das Theaterhaus Stuttgart buchbar.

Ermäßigte Karten gibt es für bestimmte Veranstaltungen (siehe Programm) gegen Vorlage eines gültigen Ausweises für: Schüler, Studenten, Azubis, Menschen mit Behinderung und Arbeitslose.

Bitte beachten Sie, dass nicht für jede Veranstaltung Ermäßigungen möglich sind.

Im Theaterhaus ist kein Umtausch von Normalpreiskarten in ermäßigte Karten möglich!
Ticketpreise
von 39,65 EUR bis 59,20 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Joja Wendt

Von Joe Cocker entdeckt

Joja Wendt erzählt Geschichten am Klavier. So wird jedes seiner Konzerte von treibenden Melodien, unvergleichlicher Nähe zum Publikum und einem Maß an ausschweifender Virtuosität bestimmt. Der gebürtige Hamburger begeistert sein Publikum sowohl mit Interpretationen bekannter Stücke als auch mit eigenen Kompositionen.

Joja Wendt ist Pianist aus Leidenschaft: Bereits im Alter von vier Jahren begann er mit dem Klavierspiel und übte in seiner Jugendzeit bis zu zehn Stunden am Tag. Nach dem Abitur wandte er sich verstärkt dem Jazz zu. Entdeckt wurde er schließlich von keinem Geringeren als Joe Cocker, der ihn in der Hamburger Musikkneipe Sperl spielen sah. Ohne lange Überlegungen nahm Cocker den jungen Wendt als Pianisten mit auf Tour und sorgte somit für eine stete Steigerung der Bekanntheit des Musikers. 

Weltweit erfolgreich

Seit 1991 veröffentlicht Wendt ein Studioalbum nach dem anderen, jedoch ohne den Werken einen Fließbandcharakter zu verleihen. Jedes Stück besitzt seine eigene Handschrift.
Ob mit Chuck Berry oder Pur - Joja Wendt deckt ein breites Spektrum ab und komponierte unter anderem die Filmmusik zu 7 Zwerge - Männer allein im Wald. Seinen musikalischen Horizont erweiterte der Ausnahmepianist mit seinem Studium in New York.

Inzwischen ist Wendt auf seinen Reisen durch renommierte Konzerthäuser von Südafrika über Singapur und China bis nach Russland und die USA getourt. Dabei legt er stets Wert auf die Nähe zum Publikum, frei nach dem Motto „Klavierspielen macht Spaß!“ Für sein musikalisches Können wurde Wendt u.a. mit dem Louis-Armstrong-Preis ausgezeichnet.

Joja Wendt Tour 2018/19: Stars on 88

Schon das Plakat zur aktuellen Tour Stars on 88 macht Lust auf die Konzerte von Joja Wendt: Auffällig, bunt und im Pop Art Stil designt hebt es sich deutlich von dem ab, was man von einem Poster für ein Klavierkonzert erwartet. Das Motto: Alles andere als Piano! In seinem neuen Programm möchte der Virtuose seinem Publikum zwei Perspektiven vermitteln. Zum einen werden aktuelle Chart-Hits auf dem Klavier à la Wendt interpretiert, was er in der Form zum ersten Mal überhaupt tut. Zum anderen wird er, im Sinne einer Hommage, die Werke der größten Pianisten aller Zeiten von Mozart bis Art Tatum in sein Konzert einbauen. Joja Wendt ist überzeugt: „Ich glaube, das neue Programm wird das Beste, was ich je gezeigt habe.“ Jetzt Tickets für die Stars on 88 Tour sichern und Joja Wendt live erleben!

Bild: Theaterhaus Stuttgart

Das Theaterhaus Stuttgart ist eines der innovativsten Kulturprojekte Europas mit einer einmaligen Mischung aus Kunst, Sport und Sozialmanagement. Der neue Typus einer theatralischen Institution.

Seit der Einweihung des neuen Hauses im März 2003 haben die Besucherzahlen die kühnsten Erwartungen übertroffen. Überzeugen Sie sich doch selbst. (Foto: theaterhaus.com)