FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Ja, PanikBild: Ja, Panik
Ja, Panik Tickets im Rahmen der Tour 2021 jetzt im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Ja, Panik kommen eigentlich aus Österreich, sind mittlerweile in Berlin ansässig und haben soeben erst ihr fünftes Album Libertatia veröffentlicht. Schon das erste Album konnte mit den Single-Auskopplungen Ob ich das verdiene, 2 & 4 und Like A Hurricane in einschlägigen Indiecharts landen. Danach folgten die beiden Alben The Taste and the Money und The Angst and the Money. Mit ersteren von beiden konnten sie sich ein großes Lob der Spex einheimsen, denn die schrieb, dass es die wichtigste deutschsprachige Platte seit Blumfelds L'Etat Et Moi sei und landete dort auf dem dritten Platz der Spex-Albumcharts des Jahres 2008.
 
Immer wieder betonen Ja Panik den Einfluss durch Blumfeld, den man auch ihren Texten und der Musik zeitweise deutlich anmerkt. 2010 gründeten sie dann ihr eigenes Label Nein, Gelassenheit, auf dem auch der Musiker Hans Unstern seine Werke veröffentlicht. Ein Jahr später erschien außerdem das vierte Album DMD KIU LIDT. Das bedeutet: Die Manifestation des Kapitalismus in unserem Leben ist die Traurigkeit. Auf diesem Album wurden auch erstmals englische und deutsche Textpassagen sehr eng miteinander verwoben, was sich auf dem aktuellem Werk vorsetzen sollte.

Ja Panik Tickets jetzt im Vorverkauf sichern! (Text: emm)