Jahre später, gleiche Zeit - Eine Produktion der Komödie im Bayerischen Hof Tickets - Emmerich am Rhein, Stadttheater Emmerich

Event-Datum
Montag, den 15. April 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Grollscher Weg 6,
46466 Emmerich am Rhein
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadttheater Emmerich (Kontakt)

Ermäßigungen
Generell sind Ermäßigungen nur direkt über das Theaterbüro buchbar!

Rollstühle
Da das Platzkontingent für Rollstuhlfahrer im Theatersaal begrenzt ist, ist eine vorherige Reservierung zwingend erforderlich!

Abendkasse
Die Abendkasse im Stadttheater wird eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn geöffnet.
Bei Kinderveranstaltungen ½ Stunde vor Vorstellungsbeginn.
Telefon: (02822) 75 2000

Garderobe
Jacken, Mäntel, Regenschirme, größere Taschen, Rucksäcke usw. gehören nicht in den Theatersaal, sondern müssen an der Garderobe abgegeben werden, sie könnten im Notfall...(Mehr Info)
Ticketpreise
von 10,50 EUR bis 18,50 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Jahre später, gleiche Zeit - Münchner Tournee Theater

Eine Beziehunsgeschichte der besonderen Art zeigt diese Komödie. Doris und George haben sich vor einem Vierteljahrhundert zum ersten Mal in einem Hotelzimmer in Kalifornien getroffen, eine Nacht miteinander verbracht und sich Hals über Kopf ineinander verliebt. Sie beendeten ihren Seitensprung – heute würde man neudeutsch sagen: One night stand – mit dem Versprechen, sich im Jahr darauf am gleichen Tag und Ort wiederzusehen.

So praktizierten sie es Jahr um Jahr, und aus einem Seitensprung wurde mit den Jahren eine ungewöhnliche und wahre Liebe, eine Liebe, die alle Höhen und Tiefen überdauerte - und nun sind es schon 25 Jahre. Die Zeit ist nicht spurlos vorübergegangen an ihnen - die Gesprächsthemen haben sich gewandelt: Auf einmal spielen Kontaktlinsen, Hörgeräte und Haarfärbemittel eine Rolle, werden Fotos der Enkel präsentiert, schleicht die Angst vor Krankheiten durchs Zimmer. Doch eine tröstliche Bemerkung löst immer wieder befreiendes Lachen aus in der Erkenntnis, wie schön das Leben sein kann.

Das Publikum lebt, leidet und lacht mit diesem ungewöhnlichen Paar, es kann gar nicht anders, als Anteil zu nehmen an seiner berührenden Weiterentwicklung, und wenn das letzte Bild beginnt mit einem gemeinsamen Frühstück - ein festliches Kleid und ein dunkler Anzug mit Ansteckblume liegen bereit – dann wird die Geschichte noch einmal richtig spannend…

Der kanadische Dramatiker und Schauspieler Bernard Slade (*1930) landete im Jahr 1975 mit seiner turbulenten Komödie einen einzigartigen, weltweiten Theaterhit mit geschliffenen Dialogen, Pointenreichtum und subtilem Witz, in dem Heiner Lauterbach und Dominique Lorenz ihre Fähigkeiten voll zur Geltung bringen.

Bild: Stadttheater Emmerich

Das Stadttheater Emmerich gilt seit über 50 Jahren als kultureller Mittelpunkt der gesamten Region. Berühmte Stars aus Film und Fernsehen sind hier regelmäßig zu Gast und verwöhnen ihr Publikum mit ihren erstklassigen Programmen. Ob klassisches Konzert, populäres Musical, flotte Komödie oder hochkarätiges Schauspiel: Das Stadttheater Emmerich zieht regelmäßig eine Vielzahl an Besuchern an und reizt nicht selten seine Kapazitäten für rund 570 Gäste komplett aus. Für die jüngsten Besucher gibt es zudem ausgewählte Kinder- und Jugendprogramme - denn Kulturbegeisterung kennt kein Alter! Der barrierefreie Theatersaal ist nur wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt und daher optimal mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Jetzt Tickets für Veranstaltungen im Stadttheater Emmerich sichern und kulturelle Events der Extraklasse erleben! (Quelle Text: im | AD ticket)

Stadttheater Emmerich, Emmerich am Rhein