Jahre später, gleiche Zeit - Komödie mit Heiner Lauterbach und Dominique Lorenz Tickets - Beverungen, Stadthalle Beverungen

Event-Datum
Donnerstag, den 21. März 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Kolpingstraße 5,
37688 Beverungen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturgemeinschaft Beverungen und Umgebung e.V. (Kontakt)

Gruppen ab 15 Personen erhalten eine Ermäßigung.
Weitere Informationen und Buchung im Kulturbüro unter Tel. 0 52 73 - 392 223
Ticketpreise
von 15,50 EUR bis 27,50 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Jahre später, gleiche Zeit - Münchner Tournee Theater
Eine Beziehunsgeschichte der besonderen Art zeigt diese Komödie. Doris und George haben sich vor einem Vierteljahrhundert zum ersten Mal in einem Hotelzimmer in Kalifornien getroffen, eine Nacht miteinander verbracht und sich Hals über Kopf ineinander verliebt. Sie beendeten ihren Seitensprung – heute würde man neudeutsch sagen: One night stand – mit dem Versprechen, sich im Jahr darauf am gleichen Tag und Ort wiederzusehen.

So praktizierten sie es Jahr um Jahr, und aus einem Seitensprung wurde mit den Jahren eine ungewöhnliche und wahre Liebe, eine Liebe, die alle Höhen und Tiefen überdauerte - und nun sind es schon 25 Jahre. Die Zeit ist nicht spurlos vorübergegangen an ihnen - die Gesprächsthemen haben sich gewandelt: Auf einmal spielen Kontaktlinsen, Hörgeräte und Haarfärbemittel eine Rolle, werden Fotos der Enkel präsentiert, schleicht die Angst vor Krankheiten durchs Zimmer. Doch eine tröstliche Bemerkung löst immer wieder befreiendes Lachen aus in der Erkenntnis, wie schön das Leben sein kann.

Das Publikum lebt, leidet und lacht mit diesem ungewöhnlichen Paar, es kann gar nicht anders, als Anteil zu nehmen an seiner berührenden Weiterentwicklung, und wenn das letzte Bild beginnt mit einem gemeinsamen Frühstück - ein festliches Kleid und ein dunkler Anzug mit Ansteckblume liegen bereit – dann wird die Geschichte noch einmal richtig spannend…

Der kanadische Dramatiker und Schauspieler Bernard Slade (*1930) landete im Jahr 1975 mit seiner turbulenten Komödie einen einzigartigen, weltweiten Theaterhit mit geschliffenen Dialogen, Pointenreichtum und subtilem Witz, in dem Heiner Lauterbach und Dominique Lorenz ihre Fähigkeiten voll zur Geltung bringen.

Foto: Viktoria Lauterbach
Bild: Stadthalle-Congresszentrum Beverungen

Im Dreiländereck mit Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Hessen liegt das Städtchen Beverungen.

Für ein facettenreiches Entertainment Angebot der 14.000 Einwohner sorgt die Stadthalle Congresszentrum Beverungen.

Die moderne Spielstätte an der Weser fungiert als Begegnungsstätte für kulturelles Leben.  

Das Bürgerzentrum wird belebt von Aufführungen des Theater und Kabarett, sowie durch Lesungen, Konzerte und private Feiern.

Hier teilen sich nationale Stars und aufstrebende Lokalmatadore die Bühne! Zusätzlich bieten Ihnen zwei Kegelbahnen und ein Restaurant ein Rundum-sorglos-Paket.

Zuschauer aus drei Bundesländern strömen regelmäßig die Stadthalle Congresszentrum Beverungen. Erleben Sie das abwechslungsreiche, einzigartige Kulturprogramm dieser Spielstätte!