Jahreskonzert der Stadtkapelle Sigmaringen Tickets - Sigmaringen, Stadthalle Sigmaringen

Event-Datum
Samstag, den 02. Dezember 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Georg-Zimmerer-Straße 4,
72488 Sigmaringen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadtkapelle Sigmaringen (Kontakt)

Ticketpreise
ab 12,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Jahreskonzert der Stadtkapelle Sigmaringen

Bild: Jahreskonzert der Stadtkapelle Sigmaringen
Das Konzert der Stadtkapelle Sigmaringen steht in diesem Jahr unter dem Motto „Tänze und Geschichten“. Mit dem Eröffnungsstück „Theatre Music“ von Philip Sparke wird sich der bisherige Dirigent der Stadtkapelle, David Gilson, von seinem Publikum verabschieden. Er hat das Orchester viele Jahre sehr erfolgreich geleitet und übergibt die Stabführung nun an seinen Nachfolger Mario Franke. Das weitere Konzertprogramm enthält zum Teil neuere Werke, wie etwa die Stücke „Arabesque“ von Samuel Hazo oder „Bushdance“ von Ralph Hultgren. Es werden aber auch wieder viele bekannte Melodien aus früheren Jahren zu hören sein. Eine sehr gelungene Version des „Schlittschuhwalzers“ für sinfonische Blasmusik ist ebenso Bestandteil des Programms wie Musik aus der weltbekannten Operette „Im weißen Rössl“ von Ralph Benatzki.

Stadthalle Sigmaringen, Sigmaringen