Bild: James B(l)ond - Theater Pforzheim
Tickets für die Musicalrevue James B(l)ond im Theater Pforzheim im Rahmen der Spielzeit 2017/2018. Karten hier im Vorverkauf erwerben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

James B(l)ond
Musicalrevue

DIE BESTEN TITELSONGS DER WELT - IN EINER ACTIONREICHEN PARODIE

Was einen James Bond-Film ausmacht? Sex und Crime, knisterndes Abenteuer, atemberaubende Stunts und, natürlich, die große weite Welt. Dazu schnelle Flitzer – und selbstverständlich der typische trockene Bond-Humor. Sagt etwa Agent 007: „Ein schönes Gewehr. Passt eigentlich mehr zu einer Frau.“ Daraufhin Emilio Largo: „Verstehen Sie etwas von Waffen, Mr. Bond?“. Bond: „Nein, aber von Frauen.“ Und ob James Bond was von Frauen versteht – und zugleich noch viel mehr von der Kunst, sich quasi in allerletzter Sekunde vor der gefährlichen Kugel seiner Verfolger zu retten. Ganz nach dem Motto: Lieber misstrauisch als tot durch die Welt jagen – man lebt schließlich nur zweimal…

Wenn ein neuer „James Bond“-Film angekündigt wird, hält die weltweite Fangemeinde den Atem an. Einen guten Grund, den Atem anzuhalten, hat nun auch das Pforzheimer Publikum, denn wir erwecken „James B(l)ond“ zum Leben. In satirischer Anlehnung an die Filmreihe wird unter Beteiligung des Musiktheater-, Schauspiel und Ballettensembles eine Musicalrevue in Szene gesetzt, die vor Wortwitz und Action nur so strotzt. Klar, dass dabei auch die bekanntesten Titelsongs der Reihe live zu Gehör kommen, ganz nach dem Motto: „Best of B(l)ond“. Denn sie alle wollten mit von der Partie sein, wenn 007 rief: Nancy Sinatra, Louis Armstrong, Shirley Bassey, Paul McCartney, Tina Turner, Madonna oder Adele. Songs wie „Goldfinger“, „Diamonds are forever“, „Goldeneye“, „Die another day“ und „Skyfall“ garantieren somit musikalische Highlights in unserer Show.

Musikalische Leitung — Tobias Leppert