FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: James Taylor
Jetzt Tickets für James Taylor sichern und den Songpoeten 2022 live erleben.
weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für James Taylor im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Er ist einer der großen Songpoeten Amerikas: James Taylor. Seit den späten 60er Jahren erfreut er uns mit seinen sanften, introspektiven Songs. "Fire And Rain", "Country Road", "Carolina In My Mind", "Shower The People" und "You've Got A Friend" sind Klassiker. Im Frühjahr 2015 können ihn die Hessen bei einem Konzert mit seiner Band in der Jahrhunderthalle erleben.
 
James Taylors Kunst ist es, Beobachtungen, Geschichten und Reflexionen in Folkrock-Poesie zu verwandeln. Wie kein anderer gelingt ihm stets der eigene Blick auf die Dinge des Lebens, den er mit liebevollen Metaphern bebildert. Dass er damit den emotionalen Kern trifft, macht ihn seit über vier Jahrzehnten zum Inbegriff eines Singer/Songwriters, der uns mit seinen Liedern berührt. Seine Musiksprache, getragen von seinem feinen Gitarrenspiel und seiner warmen Stimme, wird überall auf der Welt verstanden. Seine weltweite Fangemeinde und seine diversen internationalen Ehrungen zeugen davon. (Foto+Text:mlk)