Bild: James WalkerBild: James Walker
Jetzt Tickets für James Walker im Vorverkauf sichern und 2018 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

James Walker hautnah erleben!


Der englische Singer/Songwriter James Walker ist ein introvertierter, intelligenter und mitreißender Interpret, der Lieder von Liebe, Verlust und Heilung singt.


Nachdem er als Pianist, Co-Autor und Mitarbeiter von Adam Barnes ausgedehnte Tourneen in Europa unternommen hatte, wollte James seine eigene Arbeit schaffen, die von seinen Erfahrungen mit Liebe und Herzschmerz, Identität, Genesung und Rehabilitation aus einem seltenen Herzzustand geprägt ist.

Sein Debüt-Album „English Bones“ wurde am 27. Oktober 2017 veröffentlicht. Es handelt sich um eine Sammlung von Songs, die James über einen Zeitraum von 18 Monaten kreiert hat und die sich mit Identitäten, Nostalgie und Promi-Stalkern auseinandersetzt.

Inspiriert von Künstlern wie Conor Oberst, The Weepies und Damien Rice hat James im vergangenen Jahr über 200 Shows in Großbritannien, der EU und den USA gespielt.

James arbeitet gerade an einer neuen EP und wird im Herbst dieses Jahres in Großbritannien, den Niederlanden, Belgien, Deutschland, Österreich, der Schweiz, der Slowakei und Dänemark mit neuem Material touren. Zu sagen, dass er aufgeregt ist, ist eine Untertreibung.