Jan Akkerman & Band - 7.0 Tour 2017 - Tour: On Stage Promotion Tickets - Dortmund, domicil - Saal

Event-Datum
Donnerstag, den 07. Dezember 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Hansastraße 7-11,
44137 Dortmund
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: domicil gGmbH (Kontakt)

ERMÄSSIGUNGEN Bei ermäßigten Tickets ist der dazugehörige Berechtigungsausweis am Einlass vorzuzeigen. Fehlt der Nachweis, muß der Differenzbetrag zum Normalpreis nachgezahlt werden. ** Ermäßigungen werden nur gewährt, wenn dies bei einer Veranstaltung ausdrücklich ausgewiesen ist. Ein Anspruch darauf besteht nicht. **

Ermäßigungsberechtigt sind:
- Schüler und Studenten (bis 26 Jahre)
- Freiwilligendienstleistende und Auszubildende (bis 26 Jahre)
- Schwerbeschädigte (ab 50% Grad der Behinderung, mit Eintrag "B" inkl. Begleitperson)
- Inhaber eines Dortmund-Passes (z.B. für...(Mehr Info)
Ticketpreise
ab 31,80 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Jan Akkerman
Der Niederländer Jan Akkerman gilt seit den 70ern als einer der ganz großen Jazz-Rock-Gitarristen Europas. Bis heute ist er ein international angesehener Musiker, der in seiner langen Historie Art-Rock-Geschichte geschrieben, bzw. damit auch Grundsteine für die Progressive-Rock-Szene von heute gelegt hat. Im Dezember 2017 wird Jan Akkermann in Deutschland einige Shows spielen, die seiner langen und erfolgreichen Karriere gerecht werden, ein absolutes ´muss´ für die Freunde hochwertiger Gitarrenmucke!

In den 60er Jahren spielte er in mehreren Formationen, darunter die legendäre Band Brainbox, bevor er sich 1970 Focus, der Gruppe um Keyboarder und Querflöten-Spieler Thijs van Leer, anschloss. 1973 erreichten Focus mit der Instrumental-Single ,Sylvia´ Platz 4 der britischen Pop-Charts. Anfang 1976 verließ Akkerman Focus und begann seine erfolgreiche Solo-Karriere. In musikalischer Hinsicht war Akkerman immer ein Grenzgänger zwischen Jazz, Rock, Klassik und skurilen Humor, was er stets perfekt miteinander zu verbinden wusste.

Auf seinen zahlreichen LPs/CDs wandte er sich immer wieder verschiedensten Musikrichtungen zu - historische, ethnische, altenglische, afroamerikanische, lateinamerikanische und moderne Jazz-Musik waren dabei Einflüsse seiner facettenreichen Musik. Im Jahr 2004/05 erhielt Jan Akkerman in Anerkennung seines Gesamtwerkes von der niederländischen Stiftung Conamus die Goldene Harfe.

Wir freuen uns auf intensive Live Shows in ausgesuchten Locations mit diesem Meilenstein der Musikszene in Europa.

domicil - Saal, Dortmund