Bild: Jan JahnBild: Jan Jahn
Tickets für Jan Jahn hier im Vorverkauf erwerben und das Musik-Kabarett-Programm Kein schöner Land live erleben.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Das etwas andere Musik-Kabarett

Kabarett mit positiver Grundaussage? Jan Jahn wagt es! Indem er das im Kabarett bisher eigentlich Undenkbare sagt: „Ich finde dieses Land gar nicht sooo schlecht…“ Trotz vermaister Landschaften, Sozialneid und dem Musikantenstadl – der sich übrigens wie eine hartnäckige Grippe durch das ganze Programm zieht.

Es muss doch Wege geben, das Leben hierzulande selber lebens- und liebenswerter zu machen! Jan Jahn hat sie gesucht - aber leider keine Patentlösung gefunden. Dafür jede Menge verflixt witzige Geschichten und mitreißende Lieder. Über den freundlichen Umgang miteinander. Über LOHAS, Smartphones, die wortgetreue Anwendung des Grundgesetzes - und besonders über das eigene Scheitern beim Selbstversuch.

Liebevoll verpackt, bissig-rasant und leidenschaftlich vorgetragen ist „Kein schöner Land?“ ein Plädoyer für mehr Einmischung und Zivilcourage. Für alle, die mal Lust auf etwas anderes Kabarett haben - in einem Land mit, pardon, aber ja: Potential!