Bild: Jan van WeydeBild: Jan van Weyde
Schauspieler, Synchronsprecher, Komiker - Jan van Weyde ist ein wahres Chamäleon! Bekanntheit erlangte der Künstler durch Formate wie die ZDF-Krimireihe Wilsberg oder der RTL-Actionserie Alarm für Cobra 11. Seinen absoluten Durchbruch erreicht er durch die Rolle des Hotelpagen Xaver Steindle in Europas erfolgreichster Telenovela Sturm der Liebe. 2020/2021 kehrt der vielseitige Künstler wieder zurück auf die Bühne - als Stand-Up Comedian. Sichere Dir jetzt Dein Ticket und erlebe Jan van Weyde im Rahmen seiner Große Klappe - die Erste Tour 2020/2021 live auf der Bühne! weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Jan van Weyde im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Jan van Weyde - Kann einfach alles!

Geboren am 06.Juli 1979 in Bonn, studiert Jan van Weyde Schauspiel. Zunächst, von 1999 bis 2000, am Acting Class College in Chicago und anschließend von 2001 bis 2003 an der Arturo Schauspielschule, bevor er schließlich 2004 die Film Acting School in Köln besucht. 2003 tritt er erstmals im Fernsehen auf und moderiert die Sendung Interaktiv auf dem Musiksender VIVA.

Von 2005 bis 2007 und anschließend wieder von 2011 bis 2013, verkörpert Jan van Weyde die Rolle des Xaver Steindle in der Erfolgs-Telenovela Sturm der Liebe, welche ihm zu seinem Durchbruch verhilft. Außerdem spielt er in anderen bekannten Formaten wie der RTL-Actionserie Alarm für Cobra 11 mit. Seit 2003 ist der vielseitige Künstler auch als Sprecher tätig und ist beispielsweise als Off-Stimme in der Reality Show Temptation Island zu hören. Seit 2019 streamt er außerdem mit seinem Freund und Kollegen David Kebekus den Podcast Lass Hör'n.

2014 wechselt das Chamäleon erneut sein Gesicht und tritt seitdem als als Stand-Up Comedian auf. Verschiedene Auftritte auf Shows wie dem RTL Comedy Grand Prix, Nightwash und dem Quatsch Comedy Club, bescheren ihm auch in der Komiker-Szene größte Bekanntheit und Beliebtheit. 

2020 ist Jan van Weyde mit seinem Bühnenprogramm Große Klappe - Die Erste auf großer Deutschlandtour. In seiner Show greift er Themen aus dem Leben, wie sein Dasein als Familienvater auf und verpackt sie in aberwitzige und geistreiche Erzählungen. Sichere Dir jetzt Deine Tickets und gönne deinen Lachmuskeln 2020, gemeinsam mit Jan van Weyde, ein Workout der humoristischen Art! 

(Quelle Text: ao | ADticket.de)