Bild: Janne SaksalaBild: Janne Saksala
Erleben Sie den finnischen Ausnahmekünstler Janne Saksala 2019 live. Tickets für den 1. Solo-Bassisten der Berliner Philharmoniker jetzt online bestellen. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Janne Saksala

Janne Saksala ist nicht nur ein leidenschaftlicher Orchestermusiker, sondern auch ein gefragter Solist, Kammermusiker und Dozent an namhaften Musikinstituten: So gibt er u. A. an der Carl-Flesch-Akademie Baden-Baden jährlich einen Meisterkurs und unterrichtet seit einigen Jahren als Gastprofessor an der Hochschule für Musik „Hanns-Eisler“ Berlin. Er hat regelmäßig mit zeitgenössischen Komponisten zusammengearbeitet und zahlreiche neue Werke uraufgeführt Außerdem war Janne Saksala bis 2006 Mitglied der im Sommer 1999 gegründeten Berlin Philharmonic Jazz Group. Seine Freizeit verbringt er gerne lesend, kochend oder Gitarre spielend.