FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Jazz-Frühschoppen - Jazz-Frühschoppen: Frank Roberscheuten Hiptett Tickets - Dorsten, Gaststätte Maas-Timpert

Event-Datum
Sonntag, den 24. Oktober 2021
Beginn: 12:00 Uhr
Event-Ort
Bochumer Str. 162,
46282 Dorsten
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadt Dorsten (Kontakt)

Ermäßigungen, so weit vorhanden, gelten für Schüler und Studenten mit entsprechendem Nachweis.

Buchung von Rollstuhlplätzen nur unter 02362/663066.
Ticketpreise
ab 15,00 EUR und Ermäßigungen *
Weitersagen und mit Freunden teilen

Jazz-Frühschoppen - Jazz-Frühschoppen: Frank Roberscheuten Hiptett

Bild: Jazz-Frühschoppen - Jazz-Frühschoppen: Frank Roberscheuten Hiptett
Johnny Mercer - The Life, Times and Lyrics of the Singing Poet

Shaunette Hildabrand (USA), Gesang
Frank Roberscheuten (NL), Saxofon/Klarinette
Olaf Polziehn (D), Klavier
Ian Date (AUS), Gitarre
Mark Elton (AUS), Bass

Johnny Mercer war mit über tausend eigenen Texten und Kompositionen einer der größten amerikanischen Songschreiber, wenn nicht der produktivste überhaupt. Der Nachwelt wird Mercer sicherlich wegen seines besonderen Sprachgefühls, seiner außergewöhnlichen Texte und Klassikern wie „Too Marvelous For Words“, „Satin Doll“, „Fools Rush In“, „Goody Goody“ in Erinnerung bleiben - unvergesslich für Millionen von Hörern und Musikkennern.
Während seiner vierzigjährigen Karriere als Songschreiber arbeitete er mit bekannten Komponisten wie Hoagy Carmichael, Jerome Kern, Harold Arlen, Rube Bloom, Duke Ellington und Henry Mancini zusammen. Er wurde achtzehn Mal für den Academy Award nominiert, viermal hat er ihn gewonnen. Lang ist die Liste der Interpreten und Künstler, für die er die Texte und Songs schrieb, etwa Louis Armstrong, Bing Crosby, Frank Sinatra, Billie Holiday und Rosemary Clooney.

Das Frank Roberscheuten Hiptett bringt mit seinem Programm die Musik und Lyrik eines der kreativsten und erfolgreichsten Songschreiber in der modernen Musikgeschichte zum Klingen.

Foto: © Privat