Jazz Request - Wunschkonzert - The next Generation of Jazz, Soul, R&B Tickets - Heilbronn, Jazzclub CAVE 61 im Alten Theater Heilbronn

Event-Datum
Donnerstag, den 01. März 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Lauffener Straße 2,
74081 Heilbronn
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: JAZZCLUB CAVE 61 e.V. (Kontakt)

Ticketpreise
ab 14,30 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Jazz Request
An diesem Abend hat das Publikum die Möglichkeit, vor dem Konzert Songwünsche abzugeben und somit Einfluss auf das Konzertprogramm zu nehmen. Werner Acker hat eine Band zusammengestellt, mit der es gelingen wird, die Wünsche spontan, kreativ und mit mutiger Improvisation umzusetzen. Freuen Sie sich auf viele Überraschungsmomente und Spannung pur.

Die Musiker:
Stefan Koschitzki (Saxofone/Flöte) ist eines der erstaunlichsten und vielseitigsten Talente der jungen deutschen Jazzszene. Er studierte an der Musikhochschule Nürnberg und ist mittlerweile mit verschiedenen Projekten national und international unterwegs. Mit seiner Band Jazzpartout konnte er sich den ersten Preis beim „Bucharest International Jazzcompetition“ sichern. Außerdem wurde Koschitzki als Solist beim Internationalen Jazztreffen in Frauenfeld/Schweiz mit dem Förderpreis „Generations 2008“ ausgezeichnet.

Daniel Pflumm studiert Bass im Jazz/Pop Studiengang der Musikhochschule Stuttgart.

Holger Bihr absolvierte 2014 sein Schlagzeugstudium an der Musikhochschule Stuttgart mit Bestnote.

Stefan Koschitzki: Saxofone/Flöte
Werner Acker: Guit
Daniel Pflumm: Bass
Holger Bihr: Drums
Bild: Jazzclub Cave 61 Heilbronn

Der Jazzclub CAVE 61 e.V. wurde vor 55 Jahren im 2 Untergeschoss eines Wohnhauses am Rande der Innenstadt von Heilbronn gegründet. Individualisten, Langhaarige, Parkaträger und Gymnasiasten huldigeten den Klängen von John Coltrane und Miles Davis aber auch der regionalen Jazzer. Im Laufe der langen Jahre hat sich daraus ein ganz ansehnlicher Jazzclub und Veranstalter hochkarätiger Jazzkonzerte entwickelt, der in der Szene einen hervorragenden Namen geniesst und eine gefragte Spielstätte der internationalen Jazzmusikerszene ist. So gaben hier schon Weltstars wie Ron Carter, die Yellowjackets, Randy Brecker, Cedar Walton, Benny Golson, Larry Corryell, Rashied Ali, Ed Thigpen áber auch Paul Kuhn, die Dutch Swing College Band , um nur einige zu nennen, umjubelte Konzerte.

Jeden Donnerstag von Mitte September bis Anfang Juni gibt es ab 20 Uhr die Konzertveranstaltungen, die Sie nachfolgend einsehen können. Dabei viel Vergnügen.

(Foto + Text: cave61.com)

Jazzclub CAVE 61 im Alten Theater Heilbronn, Heilbronn