Jazz am Schießberg: Nathan Ott Quartett featuring David Liebmann Tickets - Calw, Forum am Schießberg (Hermann-Hesse-Gymnasium)

Event-Datum
Freitag, den 24. Mai 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Am Schießberg,
75365 Calw
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Grosse Kreisstadt Calw (Kontakt)

Ticketpreise
von 15,00 EUR bis 19,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Jazz am Schießberg
Das neue Quartett des jungen Wahl-Berliners Nathan Ott und dessen langjährigen Mentors und musikalischen Wegbegleiters Dave Liebman bringt den Geist der legendären Lighthouse-Edition der Elvin Jones Band der 70er Jahre ins 21. Jahrhundert.

Sie präsentiert dabei nicht nur eine der wichtigsten Stimmen unserer Zeit auf dem Sopransaxophon, sondern bringt diese mit dem eindringlichen Ton des frisch gebackenen SWR-Jazzpreisträgers Sebastian Gille zusammen, um zu einer unverwechselbaren Textur zu verschmelzen. Vervollständigt wird diese faszinierende Musikerkonstellation mit dem ebenso mächtigen wie elastischen Kontrabass-Spiel von Robert Landfermann aus Köln, einem der gefragtesten Tieftöner des Landes.

Die ersten Tourneen des Ensembles 2018 konnten bereits international für ein enthusiastisches Echo sorgen, und dabei eindrucksvoll zeigen, wie fruchtbar eine solch generationsüberschreitende interkontinentale Jazz-Begegnung sein kann.
Nathan Ott freut sich sehr, dass er diese großartige Besetzung direkt anknüpfend an die Tournee in 2018 für eine zweite ausgedehnte Tour gewinnen konnte. Er findet es fantastisch, das neue Album der Band "The Cloud Divers" (UnitRecords) bei Jazz am Schießberg vorstellen zu können.

Dave Liebman, Sopransaxophon, Tenorsaxophon
Sebastian Gille, Tenorsaxophon
Robert Landfermann, Bass
Nathan Ott, Drums