Jazz in der Mühle - The Soho Jazz Band Tickets - Augsburg, Kulturhaus Kresslesmühle

Event-Datum
Donnerstag, den 01. März 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Barfüßerstraße 4,
86150 Augsburg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturhaus Kresslesmühle Augsburg (Kontakt)

Ticketpreise
ab 10,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Jazz in der Mühle - The Soho Jazz Band

Bild: Jazz in der Mühle - The Soho Jazz Band
Die Geschichte dieser Augsburger Jazz-Reise begann Ende der 90er Jahre in der SohoBar (heute „Alte Liebe“) am Theater.
Die damalige Band mit Tim Allhoff, Martin Schmid ,Kay Fischer, Juliano Reinhard und Harry Alt etablierte einen fixen Termin in der Woche als Steady Jazz-Event.
Schon bald wurde die Location von neuen Pächtern übernommen und es entstand die Jazz-Reihe im „El Cubano“ .
Es folgten Umzüge in die CarreraBar, ins Cafe Noir und irgendwann strandete man einige Jahre im Annapam-Keller unter dem Titel „LiveJazz im Hempels“ .
In dieser Ära wurde Jazzsaxophonist Alex Schmidt zu einem tragenden Bestandteil der Besetzung. Soviel zur Geschichte.

Im Jahr 2018 folgt nun ein neues Kapitel in der legänderen Kresslesmühle, retro-mäßig wieder unter dem alten Namen „The Soho Jazz Band“.
Das Eröffnungsprogramm am 1.März 2018 gestalten Alex Schmidt und Schlagzeuger Harry Alt zusammen mit Pianist Tobi Reinsch und Gründungs-Urgestein Martin Schmid am Kontrabass.
Neben vereinzelten Eigenkompositionen werden wie bisher ungehörte Jazz-Standards zum Leben erweckt werden und auch Experimente in neuen Gefilden stehen auf der Jazz-to-do-Liste….

Also Kommen+Kucken

Kulturhaus Kresslesmühle, Augsburg