FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Jazz talking... - Chris Bacas’ Brooklyn Vibe
Jetzt Tickets für Jazz talking... von Chris Bacas’ Brooklyn Vibe im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Jazz talking... - Chris Bacas’ Brooklyn Vibe im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Chris Bacas - Saxophone
Stephan Bauer - Vibraphon
Pepe Berns - Bass
Roland Schneider - Schlagzeug


Der in Brooklyn lebende Vibraphonist Stefan Bauer bringt seit Jahren internationale Musiker für eine Konzertreihe am Jahresende zusammen. Dieses Mal bildet er mit seinen hervorragenden Berliner Kollegen, dem Bassisten und Leipziger Bass-Professor Pepe Berns und dem Drummer Roland Schneider, den er noch aus dessen NY-Zeit kennt, die Rhythmusgruppe für den New Yorker Ausnahmesaxophonisten Chris Bacas.

“Jazz talking . . .” präsentiert einen Abend mit einem Programm-Mix aus Eigenkompositionen - unter anderem von Bauers neuer CD Voyage West - und repräsentativen Stücken verschiedener Epochen, interpretiert von vier Veteranen, die wissen, wie man Erfahrung und andauernden Enthusiasmus für diese Musik auf den (Siede-) Punkt bringt.

Darüberhinaus werden sie kurze Abstecher in Bacas’ Texte unternehmen und einige unterhaltsame Anekdoten zum Besten geben, die den Hintergrund dieser einzigartigen Musik ein wenig erhellen.