JazzPort Festival 2016
JazzPort Festival 2016 Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für das JazzPort Festival vom 21.-23.10.2016.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Line-up JazzPort Festival 2016: tba
 
Der Jazz hat in Bremerhaven einen hohen musikalischen Stellenwert. Die Stadthalle Bremerhaven hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Jazz in der Seestadt zu erhalten und mit dem Jazz-Port-Festival eine traditionelle Jazzveranstaltung fortzuführen und weiterzuentwickeln. Die Konzeption des Jazz-Port-Festivals, das 1989 durch den damaligen Stadtrat Hans-Jürgen Krams gemeinsam mit dem damaligen Leiter der „Schleuse“ Jörn Hoffmann im Columbus-Center aus der Taufe gehoben wurde, dient bei der Planung auch für das Festival in 2016 als musikalische Grundlage. Für jeden muss etwas dabei sein – das war die damalige und ist auch heutige Veranstaltungsphilosophie.