JazzWords Tickets - Heppenheim, Marstall / Kurmainzer Amtshof

Event-Datum
Mittwoch, den 27. September 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Amtsgasse 5,
64646 Heppenheim
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Forum Kultur Heppenheim e.V. (Kontakt)

Ermäßigten Eintritt erhalten Schüler, Auszubildende, Studenten, Schwerbehinderte und Inhaber der Ehrenamts-Card des Landes Hessen gegen Nachweis.

Freien Eintritt erhalten junge Menschen bis zu einem Alter von 21 Jahren und Inhaber der Heppenheim-Karte. Diese Regelungen gelten nur, solange freie Plätze für die Vorstellung verfügbar sind.

Bei allen Veranstaltungen ist freie Platzwahl.
Ticketpreise
ab 10,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: JazzWords
Jazz im Marstall: JazzWords - The Ella Fitzgerald Centennial

Ella Fitzgerald. Noch immer wird sie in aller Welt als die "First Lady of Jazz" verehrt. Denn Ella Fitzgeralds Stimme war beides: ein improvisierendes Jazz-Instrument mit perfekter Time und Intonation – und die wahrhaftigste, menschlichste Verkörperung des Great American Songbook.

In ihrer Interpretation oder Bearbeitung wurde ein banaler Schlager zum hörenswerten Ereignis, ein anspruchsvoller Song zu einem Kunstwerk, eine hervorragende Ballade zu einem musikalischen Edelstein. "Sie verströmt Musik", soll Pianist Jimmy Rowles einmal über sie gesagt haben. "Wenn sie eine Straße entlanggeht, hinterlässt sie keine Fußabdrücke, sondern Noten."

Am 25. April 2017 wäre Ella Fitzgerald 100 Jahre alt geworden.

Das JazzWords Quartett um Sängerin Jutta Brandl interpretiert Ella Fitzgeralds berühmteste Songs und entführt sein Publikum in ihre musikalische Welt. Dazu liest Schauspielerin Renate Kohn aus Ellas Biografie. Text und Musik wurden in enger Zusammenarbeit ausgewählt, so dass Sprache und Musik sich gegenseitig ergänzen und befruchten. In perfekter Harmonie entwickeln JazzWords eindringliche Stimmungsbilder und ein Erlebnis ganz besonderer Art.

Besetzung:
Renate Kohn
Jutta Brandl (voc)
Gernot Ziegler(p)
Gernot Kögel (b)
Andi Nolte (dr)
Bild: Kurmainzer Amtshof

Kurmainzer Amtshof 
Schon seit über 600 Jahren thront die mittelalterliche Burg über Heppenheim und bezaubert mit ihren gotischen Wandmalereien und den gut erhaltenen alten Gemäuern. 

Im Kurmainzer Amtshof gibt es verschiedene Räumlichkeiten, die für Veranstaltungen genutzt werden können: Der große Festsaal, der Kurfürstensaal, der Wappensaal und der Marstall. 

Marstall / Kurmainzer Amtshof, Heppenheim