Jazzclub Nr. 43: Marina and The Kats (A) + Film: The Kid usa 1921 Tickets - Fürstenwalde, Filmtheater UNION

Event-Datum
Samstag, den 22. September 2018
Beginn: 19:00 Uhr
Event-Ort
Berlinerstrasse 10,
15517 Fürstenwalde
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Fürstenwalder Kulturverein e.V. (Kontakt)

Schüler und Jazzclub nur über Veranstalter, Schwerbehinderte mit Merkzeichen "B" Begleiter frei! Kontakt: 03361/301539
Ticketpreise
von 16,00 EUR bis 18,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

Jazzclub Nr. 43: Marina and The Kats (A) + Film: The Kid usa 1921

Bild: Jazzclub Nr. 43: Marina and The Kats (A) + Film: The Kid usa 1921
Konzert:Marina and The Kats (A)
Dabei sind Marina und ihre Katzen ihrem Stil und ihrem Motto SWING SWING SWING treu geblieben. Über 100 Konzerten geschuldet tauchen sie dabei aber noch tiefer ein, in den heißen, treibenden Sound der Juke Joints und Ballrooms. Fetzige Gypsygitarren, leichtfüßige Melodien, luftige Beserlgrooves und Marinas einzigartig charmante Stimme verschmelzen zu einem sehnsuchtsvoll nostalgischen Cocktail, den man schon morgens beim Frühstück und auch noch abends im Tanzcafé genießen kann und der einem unwillkürlich ein Lächeln auf die Lippen zaubert.

Film: Der Vagabund und das Kind, (The Kid)
von Charlie Chaplin und Charles Reisner, mit Charlie Chaplin und Edna Purviance
Der Vagabund und das Kind erzählt die Geschichte von einem Waisenkind (Jackie Coogan), das von seiner Mutter (Edna Purviance) gezwungenermaßen verlassen wurde. Chaplin selbst spielt den armen Vagabunden, der das Kind aufnimmt und groß zieht. Die beiden bilden schon bald ein unschlagbares Duo und es entwickelt sich eine aufrichtige Freundschaft. Am Ende steht die glückliche Vereinigung mit der Mutter, eine Geschichte nach der sich der Regisseur und Hauptdarsteller auch in seinem eigenen Leben so sehr sehnte. Der Vagabund und das Kind (engl. The Kid) ist Chaplins vielleicht persönlichstes Werk und mit seiner unvergleichlichen Balance aus Drama und Komödie ein Pionier für viele darauf folgende Werke.

Filmtheater UNION, Fürstenwalde