FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Jazzclub Tonne Vocal Night
Jetzt Tickets sichern und die bei der Jazzclub Tonne Vocal Night 2021 live dabei sein. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Jazzclub Tonne Vocal Night im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Mitte der 1970er-Jahre kam die in Oregon geborene LAUREN NEWTON nach Deutschland. Die Amerikanerin studierte an der Stuttgarter Musikhochschule Klassischen Gesang, wechselte aber bald das Genre und etablierte sich in der europäischen Jazz- und Improvisationsszene. "Es ist mir ein Bedürfnis, kreativ mit meiner Stimme zu arbeiten". Newton hat für Bühne, Film und Hörspiel gearbeitet und gilt heute als Pionierin der vokalen Klangkunst.

Für ihre 86. VOCAL NIGHT erarbeiten die Sängerinnen und Sänger der HfM-Vokalklasse von Prof. Daniel Mattar gemeinsames Programm mit der herausragenden Künstlerin.