FÜR IHRE SICHERHEIT
Alle Veranstaltungen in unserem Angebot wurden vom zuständigen Gesundheitsamt mit den vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus freigegeben. Somit werden beispielsweise Lüftungskonzepte und Abstandsregelungen umgesetzt, um für Sie die größtmögliche Sicherheit gewährleisten zu können.
Bild: hr-Bigband - Jazzclub im Studio II

Derzeit sind keine Tickets für hr-Bigband - Jazzclub im Studio II im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

JAZZCLUB IM STUDIO II

OLIVER LEICHT [ACHT.] . PAUL HÖCHSTÄDTER ENERGY QUINTET

Zwei Abende für die persönlichen Projekte einzelner hr-Bigband-Mitglieder. Schlagzeuger Jean Paul Höchstädter präsentiert als Bandleader eines Quintetts einige seiner Stücke, die innerhalb der letzten Jahre entstanden . Kraftvolle Musik, der die Einflüsse aus Höchstädters musikalischer Prägungsphase deutlich anzuhören sind: die Musik der Achtzigerund Neunzigerjahre mit dem energiegeladenen Jazz der Bands von Dave Liebman, Branford Marsalis, Mike Brecker oder Dave Holland . Höchstädter ist neben seiner Tätigkeit bei der hr-Bigband ein gefragter Sideman auch in Bands internationaler Stars . Zuletzt war er als Gast auf Tourneen mit Dave Grusin oder Gregory Porter unterwegs . Den ersten Teil der beiden Konzertabende wird Saxofonist und Klarinettist Oliver Leicht mit seinem Ensemble [ACHT .] bestreiten .

(Foto: (c) Ben Knabe)