Jazzkantine - 25 Jahre Jazzkantine - Tour 2019 Tickets - Osnabrück, Lagerhalle Saal

Event-Datum
Dienstag, den 29. Oktober 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Rolandsmauer 26,
49074 Osnabrück
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Lagerhalle Osnabrück (Kontakt)

Ticketpreise
ab 29,50 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Jazzkantine

Zurecht ist das Wort "Kantine" Teil des Neologismus Jazzkantine. So brauen die Musiker der Band etwas einzigartiges zusammen. Einzigartig spricht zwar nicht immer für guten Geschmack, aber das Produkt dieser Kombo schmeckt tatsächlich und das auch noch verdammt gut. Eine wohltemperierte Mixtur aus Jazz und Rap entsteht bei dem Zusammenwirken der Mitglieder. Gerne werden dabei auch bekannte Gastmusiker eingeladen wie beispielsweise Roger Cicero, Smudo, Pat Appleton, Dr. Ring Ding, Sam Leigh-Brown, Such a Surgeoder auch Götz Alsmann.

Mit dem modernen stilistischen Einschlag trifft die Kombo den Nerv der Zeit und spricht mit aktuellen Anleihen junge Generationen an. Es wird auf Deutsch oder auch mal auf Spanisch gerappt und dabei das Publikum mit originellen Ansagen zum Mitmachen aufgefordert. Shake everything you got heißt es immer wieder, denn die Musik ist mehr als nur tanzbar. Groovige Beats, mitreißende Bläsermelodien, schneidige Pianoeinlagen und Rapper, die kein Blatt vor den Mund nehmen: Die Jazzkantine kocht wieder und vor den Konzerten kann man nie genau sagen mit welchen extravaganten Zutaten diesmal ein Menü kredenzt wird. Gekonnt wird die Brücke zwischen eigenen Kompositionen sowie Interpretationen von Evergreens der Jazzkultur und genrefremden Hits geschlagen.

Vor kurzem kündigte die Band an, sie sei im Studio und würden sich an einem Experiment versuchen: Oldschoolrap im Jazzkantinegewand. Man darf also gespannt sein, was auf dieser Tour vorgestellt wird. Alles läuft unter dem Namen Old’s Cool Tour und verspricht allerbeste Unterhaltung zu bieten.

Seien Sie gespannt auf einen Abend der Extraklasse mit leidenschaftlichen Ausnahmemusikern! Sichern Sie sich heute noch Tickets im Vorverkauf! (Quelle: ADticket.de | Text: ab, mk | AD ticket GmbH )

Bild: Lagerhalle Osnabrück

Schon seit den 70er Jahren wird in der Lagerhalle Osnabrück nichts mehr deponiert.
Stadt Eisenträgern reihen sich inmitten der historischen Altstadt nunmehr einzigartige Kulturveranstaltungen aneinander.

Die Lagerhalle gilt als kulturelles Zentrum der Stadt und ermöglicht ein abwechslungsreiches Programm. Zu den Darbietungen zählen unter anderem Auftritte aus Kabarett, Theater, Vortrag, Literatur, Musik und Filmkunstkino.
Die Lagerhalle Osnabrück lanciert die politische und kulturelle Bildung, bietet Seminare, Projekte, Kreativangebote und offene Werkstätten.
Das alles passiert in hohem Grad durch den Einsatz von Ehrenamtlichen.
Neben Sozialbewusstsein wird auch Nachhaltigkeit ganz groß geschrieben. Mit der Wiederverwertung von Regenwasser und der Nutzung von Solarenergie versucht die Lagerhalle sich möglichst umweltschonend zu verhalten.

Jährlich besuchen über 160.000 Besucher eine der 500 Veranstaltungen.

In der Region hat der Verein viele langjährige Fans die regelmäßig Veranstaltungen besuchen.
Für Konzerte bekannter Stars nehmen Gäste allerdings auch weite Anreisen in Kauf, um die Shows in diesem einzigartigen, individuellen Ambiente erleben zu können.
In der Lagerhalle gilt: bunt ist immer besser! Und so trifft man hier auf ein herzliches Miteinander von Menschen jeder Altersklasse, Herkunft, Religion und sozialer Schicht.
(Foto: Dirk Egelkamp)