Jazztime - B-A-C-H Tickets - Ansbach, Onoldiasaal

Event-Datum
Freitag, den 02. August 2019
Beginn: 22:00 Uhr
Event-Ort
Nürnberger Straße 32,
91522 Ansbach
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Bachwoche Ansbach GmbH (Kontakt)

Rollstuhlfahrer und deren Begleitpersonen bitte direkt an den Veranstalter wenden unter 0981 15037.
Ticketpreise
von 5,50 EUR bis 24,20 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Bachwoche Ansbach
B-A-C-H

Dieter Ilg (Kontrabass)
Rainer Böhm (Klavier)
Patrice Héral (Schlagzeug)

„Du kannst nicht Jazz spielen, ohne auch Bach zu spielen“, stellte Saxofonist Joshua Redman über den Einfluss des Urvaters der europäischen Kunstmusik fest. Eine Einstellung, die auch Dieter Ilg teilt: „An ihm kommt man als Musiker nicht vorbei."

Dieter Ilg darf man zu den wichtigsten Jazzbassisten der Welt rechnen. Nicht nur als begnadeter Spieler, der mit Randy Brecker, Charlie Mariano und dem Mangelsdorff/Dauner Quintett arbeitete sowie aktuell ein Duo mit Till Brönner bildet, sondern vor allem, weil er mit den eigenen Projekten seine klassischen Wurzeln so schlüssig erforscht und in den Jazz überführt wie kein anderer. 2009 stellte Ilg dafür ein Trio mit dem Pianisten Rainer Böhm und dem Schlagzeuger Patrice Héral zusammen und interpetiert nach Projekten über Verdi, Wagner und Beethoven nun Johann Sebastian Bach.