Jean-Philippe Kindler Tickets - Erlangen, E-Werk - Kellerbühne

Event-Datum
Freitag, den 13. Dezember 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Fuchsenwiese 1,
91054 Erlangen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: E-Werk Kulturzentrum GmbH (Kontakt)

Rollifahrer(innen) und Schwerbehinderte mit B im Ausweis kaufen eine Karte - die Begleitperson bekommt die Freikarte an der Abendkasse.

Bitte im E-Werk Bescheid geben, telefonisch 09131 8005-0, Fax -10 oder per mail an info@e-werk.de, damit es im Kontingent berücksichtigt wird.
Ticketpreise
ab 14,20 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Jean-Philippe Kindler

Jean-Philippe Kindler: Anspruchsvolle politische Slam-Poetry 

Jean-Philippe Kindler gehört zu den aufsteigenden Sternen der deutschen Poetry-Slam-Szene. Der gebürtige Duisburger hat bereits mehrere Wettbewerbe für sich entschieden, wie z.B. im Jahr 2017 beim Poetry-Slam auf dem Deichbrand-Festival oder auch auf dem NRW-Slam in Siegen. 2018 wurde er zum Sieger der deutschsprachigen Slam-Meisterschaften in Zürich gekürt. 

In seinen Texten behandelt Kindler meist politische Themen - zwar mit viel Humor, aber immer auf hohem Niveau. Wenn er nicht gerade mit seinen eigenen Programmen auf der Bühne steht, moderiert und veranstaltet er verschiedene kulturelle Veranstaltungen wie z.B. Lesebühnen und Karaoke- und Jazz-Slams. Außerdem hat er im Februar 2018 sein Buch Ein Stück Quiche in Krefeld-Fischeln veröffentlicht. 

Bild: E-Werk Erlangen

Das E-Werk Erlangen hat vier unterschiedlich große Spielstätten und weiterhin noch ein Kino - von der familiären „Kellerbühne“ bis hin zum großen Saal. Insgesamt hat das E-Werk eine Veranstaltungsfläche von 2.500 Quadratmetern und eine Besucheraufnahmekapazität von 2.500 Personen. Jährlich wird das E-Werk von 250.000 bis 300.000 Menschen besucht. Schauen Sie mal vorbei.
(Foto: erlangen.de)