Bild: Jedermann - Festspiele Wismar
Jedermann Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Jedermann- Spiel vom Sterben des reichen Mannes live im Rahmen der Festspiele Wismar 2016. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Er ist reich, richtig reich. Und wie so oft, glaubt er, dass er viele gute Freunde hat. Doch als der Tod ihn zu sich holen will da merkt er: Auch sein Geld kann ihm nicht helfen. Jedermann! Wer kennt nicht den Titel gebenden, unerbittlichen Ruf des Todes, dem Jedermann folgen muss. Jedermann ist ein „Reicher“, der von „Zins und Renten“ seines Besitzes üppig lebt. Seine Gastmähler und Feste werden gerühmt. Seiner Geliebten lässt er für teures Geld ein Haus bauen, auf Mahnen und gute Ratschläge hört er nicht. Jedermann treibt unerbittlich Schulden ein, auch indem er Schuldner in den Turm werfen lässt. Unser Held ist genusssüchtig und egoistisch. Doch dann sieht er sich plötzlich dem Tod gegenüber und schmerzlich wird ihm bewusst, dass sich alle seine vermeintlichen Freunde von ihm abwenden. Keiner hat Erbarmen mit Jedermann. Sein Reichtum ist auf einmal nutzlos, seine Werte sind wertlos geworden. Jedermann erkennt sein falsches Leben und tiefe Reue erfasst ihn. Doch Reue allein reicht nicht zum Erlass all seiner Sünden ...