Bild: Jerome Francis Morris
Tickets für Konzerte von Jerome Francis Morris im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Nach seiner Musik sind ihm Kinder das Wichtigste. Seit Ende der 60er Jahre arbeitet der passionierte Lehrer mit jungen Menschen. Zunächst in Dublin, später in Deutschland führt er Kinder jeden Alters an die Musik heran. Ihn begeistert die kindliche Welt, ihre spielerische Sichtweise, die schöpferische Entfaltung. Er will Kinder zum Singen, Lachen und Nachdenken anregen.

Aus seiner langjährigen Erfahrung heraus entwickelte Jérôme Francis Morris ein spezielles Programm für junge Hörer. Mit einer Auswahl von klassischen und modernen Kinderliedern spricht er gezielt das kindliche Verständnisvermögen an. Geschickt setzt er dabei sein ausgesprochenes Erzähltalent ein, um ganz in der Tradition des Seanchaí, des irischen Erzählers, ihnen durch kleine Erzählungen und Geschichten neue Welten zu eröffnen.