FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Jessye Norman & Mark Markham am Klavier

Derzeit sind keine Tickets für Jessye Norman & Mark Markham am Klavier im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

JESSYE NORMAN ist ohne Zweifel eine der herausragenden Sängerpersönlichkeiten unserer Zeit und wird auf der ganzen Welt enthusiastisch gefeiert. Am 03. Dezember 2009 wird die Amerikanerin im Konzerthaus in Freiburg einen Liederabend singen. Begleitet wird sie dabei vom Pianisten Mark Markham. "Jessye Norman", so hieß es einmal in einer Rezension, "zählt zu jenen Sängerpersönlichkeiten, wie sie nur einmal in jeder Generation auftreten- Persönlichkeiten nämlich, die nicht nur in die Fußstapfen von anderen treten, sondern sich ihren ganz eigenen Platz in der Geschichte des Gesangs erobern". Diese facettenreiche Geschichte wird durch Jessye Normans Auftritte ständig fortgeschrieben - Auftritte, bei denen sie den berauschenden Klang ihrer Stimme und ihre spontane Leidenschaft vor begeisterten Zuhörern in aller Welt zur Geltung bringt, sei es nun bei Liederabenden, Operndarbietungen oder Konzerten mit Symphonieorchestern und Kammermusikensembles. Die Größe, die Kraft und der Glanz ihrer Stimme ziehen dieselbe Anerkennung auf sich wie ihre durchdachte, bewegende Art, Musik zu machen.

Jessye Norman gehört zu den wichtigsten Stimmen der vergangenen drei Jahrzehnte. Sie wird für ihre Kunst und ihr humanitäres Engagement 1997 mit dem United States Kennedy Center Honor ausgezeichnet. Außerdem bekommt sie mehrere Ehrendoktorhüte verliehen. In ihrer Heimatstadt Augusta wird ein Amphitheater nach ihr benannt.