Bild: Jimmy Kelly
Jimmy Kelly & Band Tickets für Konzerte im Rahmen der The Streetkid Tour 2020. Karten im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Jimmy Kelly ist nach einer längeren Pause mit der The Streetkid Tour 2020 wieder solo unterwegs. Vor einigen Jahren hat sich der Musiker wieder der Straßenmusik zugewandt, so wie es einst mit seiner berühmten Kelly Family angefangen hatte. Warum er das getan hat und wie es sich so lebt, genau das erzählt er auf seiner Tour. The Streetkid ist also nicht einfach nur ein Konzert, sondern enthält neben den Songs auch Erzählungen und Fotos von seiner Reise als Straßenmusiker. Seinem spielfreudigen Folk ist Jimmy Kelly dabei treu geblieben.

Kelly Family und Jimmys Solokarriere


Bekannt wurde Jimmy Kelly als Teil der Kelly Family, die in den Neunzigern einen Preis nach den anderen einheimsten und Millionen von Tonträgern verkauften. Schon in seiner frühsten Kindheit reiste er zusammen mit seiner Familie durch die Welt und lernte das Leben als Straßenmusiker kennen. Nach dem Tod des Familienvaters wurden die Auftritte als Kelly Family allerdings seltener und die Familienmitglieder widmeten sich eigenen Projekten. So gab Jimmy Kelly 2005 sein Solodebüt mit dem Album Babylon. Sein letztes Album trägt den Namen The Hometown Sessions und erschien 2010. 

(Quelle: ADticket.de | Text: emm | AD ticket GmbH)