Jo van Nelsen Tickets - Friedberg, Theater Altes Hallenbad

Event-Datum
Sonntag, den 19. April 2020
Beginn: 18:00 Uhr
Event-Ort
Haagstraße 29,
61169 Friedberg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: aHa - Theater Altes Hallenbad gGmbH (Kontakt)

Ticketpreise
ab 20,80 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Jo van Nelsen
Steintal steht Kopf: Die Stargeigerin Tina Brucci hat sich mit einem Konzert angesagt! Ein Dorn im Auge von Mamma Hesselbachs Lieblingsfeindin, der Kammersängerin Irene Meyer, die bislang der kulturelle Mittelpunkt der hessischen Kleinstadt war. Als dann noch in Babbas „Weltschau am Sonntag“ eine abfällige Kritik über den letzten Meyerschen Liederabend erscheint, ist das Maß voll. Und damit beginnt der Reigen der Verwicklungen, wie ihn nur der Friedberger Autor und Kabarettist Wolf Schmidt in seinem unnachahmlichen Stil zwischen zwei Buchdeckel bannen konnte. Jo van Nelsen schlüpft auch bei dieser Lesung wieder in alle Rollen 90 Minuten voller Spaß und Witz erwarten Sie!
Bild: Theater Altes Hallenbad

Das imposante Jugendstilgebäude befindet sich in der Haagstraße 29, am Rande der Friedberger Altstadt. Sowohl der Bahnhof, als auch das City-Parkhaus sind nur wenige Gehminuten vom Gebäude entfernt. Das 1909 eingeweihte und 1980 stillgelegte Jugendstil-Hallenbad wird saniert und für kulturelle Veranstaltungen zugänglich gemacht. Die noch vorhandenen Jugendstilelemente werden weitestgehend erhalten oder rekonstruiert. In den neu entstehenden Räumlichkeiten mit bis zu 350 Plätzen(derzeit bis 150) finden Theateraufführungen, Konzerte, Vorträge, Literaturlesungen, Kleinkunstveranstaltungen, Abschlussfeiern der Schulen, Aufführungen der Wetterauer Musikschulen und private sowie Vereins-Veranstaltungen statt.