Joachim Zawischa: Gedankensprünge oder Riss in der Schüssel? Tickets - Göttingen, Apex

Event-Datum
Samstag, den 17. November 2018
Beginn: 20:15 Uhr
Event-Ort
Burgstrasse 46,
37073 Göttingen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Apex Kultur e.V. (Kontakt)

Ermäßigte Tickets gegen:
- Schüler
- Studenten
- Sozialkarte
- Kinder bis 6 Jahre
- Behinderte mit Begleitperson (B) bezahlen den ermäßigen Preis, Begleitperson ist frei, Buchungen dafür nur an den externen und internen Verkaufsstellen möglich (nicht online).
Ticketpreise
ab 16,50 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Joachim Zawischa
Der Mensch braucht Orientierung. Deshalb liebt er Etiketten. Wir wollen immer ganz genau wissen, was uns erwartet. Montag Hausmüll, Donnerstag Papiermüll, Sonntag Tatort. So ist die Welt in Ordnung. Was, wenn mal etwas anders wäre? Wenn nicht das drin wäre, was draufsteht? Wenn beispielsweise nicht die Kassiererin im Supermarkt, sondern die Dame im Swinger-Club fragt: „Sammeln Sie Treuepunkte?“ Das irritiert. Und das ist gut so. Findet Joachim Zawischa. Er liebt den Moment, in dem es mal anders kommt. Das gilt auch für ihn selbst. Der Experte für die eiskalt servierte politische Pointe verordnet sich aus Prinzip ein paar komödiantische Sprünge mehr. Denn: Nur weil die Gedanken springen, hat man noch lange keinen Riss in der Schüssel.