Bild: Jochen Distelmeyer
Tickets für Konzerte von Jochen Distelmeyer. Karten im Vorverkauf sichern und den Blumfeld-Sänger solo auf Tour erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Als Sänger und Texter der Hamburger Band Blumfeld gehört Jochen Distelmeyer zu den führenden Köpfen der sogenannten Hamburger Schule: In den 90er-Jahren wurden anspruchsvolle Texte mit eingängiger Musik verbunden. Der charakteristische Sprechgesang von Distelmeyer trug zum Ruf der Band als Vorzeigeintellektuelle bei.
Der einstige Blumfeld Sänger ist seit mittlerweile 6 Jahren auf Solopfaden unterwegs und diese sind alles andere als ausgetrampelt. Zu seinem Soloalbum das 2009 erschien, gab es eine kleine Tour, Anfang 2015 erschien Distelmeyers Debutroman mit anschließender Lesereise. Ansonsten macht er sich rar. Im Februar 2016 wird sein neues Soloalbum erscheinen, die Songs hat er im Gepäck, natürlich auch solche von Blumfeld.