Jochen Malmsheimer & Andreas Rebers, Doppelkopf mit Streichquartett - ein Satire-Gipfel Tickets - Zirndorf, Wolfgangshof

Event-Datum
Samstag, den 23. Juni 2018
Beginn: 19:00 Uhr
Event-Ort
Weitersdorfer Straße 22,
90513 Zirndorf
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: KulturPalast Anwanden e.V. (Kontakt)

Ticketpreise
ab 34,23 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Jochen Malmsheimer
Nach der furiosen „Doppelkopf“-Premiere im KulturPalast 2017 – bei dem Star-Kabarettistin Monika Gruber einen singulären Auftritt hatte – , setzt Gastgeber Andreas Rebers dieses kurzweiligste Format fort. 2018 holt er sich einen anderen Großmeister der Zunft mit auf die Bühne: Jochen Malmsheimer, den Erfinder des epischen Kabaretts. Und auch das hervorragende Streichquartett der Bayerischen Staatsoper ist wieder mit dabei. Aber für die Mischung gilt: DAS gibt’s nur einmal, das kehrt nie wieder. Jochen Malmsheimer, die Naturerscheinung aus den Gedankenschluchten des Ruhrpotts, hat sich nicht nur als Hausmeister der ZDF-„Anstalt“ ins Langzeitgedächntnis gebrannt, seine wortgewaltigen Profanbetrachtungen übers „Chillen“ und Salamibrote sind legendär. Malmsheimer macht aus Sprachwitz Wahnwitz.

Wolfgangshof, Zirndorf