Jochen Malmsheimer - Jauchzet, Frohlocket! Ein vorweihnachtliches Adventssingen Tickets - Detmold, Sommertheater

Event-Datum
Freitag, den 08. Dezember 2017
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Neustadt 24,
32756 Detmold
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Detmolder Sommertheater e.V. (Kontakt)

Ermäßigungen erhalten Inhaber eines Schwerbehinderten-Ausweises mit einem GdB von mind. 80%, Empfänger von ALG I und II, Empfänger von Sozialhilfe, Wehrdienstleistende des freiwilligen- und bundesfreiwilligen Dienstes, Freiwillige im Sozialen Jahr, Schüler, Studenten und Auszubildende bis zum Alter von 27 Jahren.
Karten für Rollstuhlfahrer und Begleitperson können nur direkt im Sommertheater gebucht werden. Tel. 05231 – 309458.
Ticketpreise
ab 25,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Jochen Malmsheimer
»Jauchzet, Frohlocket!«
"Jauchzet, Frohlocket" ist eine Aufforderung zu einem bestimmten Verhalten, aber auch ein wunderbarer Weihnachtsvorahnungs- und vorfreudeabend mit dem unvergleichlichen Tiffany Ensemble unter der Leitung des herausragenden Uwe Rössler, welches für den zarten Schmelz aber auch die eine oder andere Weihnachtsüberraschung der besonderen musikalischen Art sorgt, während ich meine Aufgabe darin sehe, dem Knusperhäuschen ein wenig die Zuckerglasur abzuknibbeln, will sagen: die weltlichen Aspekte dieses deutschesten aller Zentralfeste ein wenig heraus zu modellieren, auf dass man gestärkt in die Feiertage gehe und allenthalben Freude sei und den Menschen ein Wohlgefallen.

Vita:
Jochen Malmsheimer, geboren 1961 in Essen, ist ein vielfach preisgekrönter Kabarettist (u.a. Deutscher Kleinkunstpreis, Deutscher Kabarettpreis). In zahlreichen Bühnenprogrammen hat er eine ganz eigene Kunstform geschaffen: das epische Kabarett. Einem größeren Publikum wurde er vor allem durch seine regelmäßigen Auftritte bei »Neues aus der Anstalt« (ZDF) bekannt. Sein künstlerisches Werk ist in dem jüngst erschienenen Band »Gedrängte Wochenübersicht - Ein Vademecum der guten Laune« nachzulesen.
Bild: Detmolder Sommertheater

Das Detmolder Sommertheater ist eines der letzten erhaltenen Sommertheater in Deutschland und bietet mit seinem niveauvollen Ambiente den passenden Rahmen für alle Arten von Veranstaltungen: Kabarett und Chansonabende, Schauspiel, Tanz und Figurentheater.

Eine erste Adresse ist das Haus auch für Tagungen, Kongresse und private Feiern.

Sommertheater, Detmold