Bild: Jochen RückertBild: Jochen Rückert
Jochen Rückert Tickets live erleben. Jochen Rückert Konzertkarten jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Chris Cheek (sax) Mike Moreno (g) Matt Penman (b) Jochen Rückert (dr) Im Frühjahr 2016 war das Quartett des Exil-Kölner Ausnahmeschlagzeugers Jochen Rückert, der inzwischen amerikanischer Staatsbürger ist, der Höhepunkt des Reutlinger Jazzfrühlings. Diesen Sommer präsentiert er mit Chris Cheek an den Saxophonen und dem Neuseeländer Matt Penman am Kontrabass Musiker, die das expressive und offensive Spiel forcieren. Das ist auch die Sprache von Mike Moreno, der gerne auch mal anheizt und seine Gitarre dabei kräftig zum Schwitzen bringt. Die Kompositionen von Rückert erklingen so in einem sehr frischen, stets swingenden Gewand, das sowohl Klangästheten als auch Liebhaber sehr virtuoser Musik begeistern wird.