Bild: Jochen SchaibleBild: Jochen Schaible
Erleben Sie Jochen Schaible live mit seinem aktuellen Kabarettprogramm. Jetzt Karten im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Jochen Schaible im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Jochen Schaible 

Mein Kabarett-Programm "Schweizer - Franken“ beginnt mit der Ankündigung meines Alias „Peter Jucker“, dass Herr Schaible im Zug der DB festsitzt und zu spät kommen wird. Somit befindet er sich in Itz und wird zu spät kommen. Somit befindet er sich in der „misslichen“ Lage die ersten Hälfte selbst füllen zu müssen und beginnt zu erzählen über die Schweizer Landschaft, Sprichwörter, vergleicht Schweizer und Deutsches Fahrverhalten, macht mit dem Publikum einen kleinen Sprachkurs und ist froh, als Herr Schaible nach einigen Durchsagen der DB doch endlich auftaucht. Ich selbst „eröffne" den Abend dann zunächst offiziell und telefoniere anschliessend mit der chaotischen automatischen Fahrplanauskunft der DB. Abschliessend des 1. Teils stelle ich meinen Werdegang mit meiner Gitarre vor und singe mich über ins fränkisch übersetzte Lieder bis hin zu „Starlight Express“, natürlich kabarettistisch umgesetzt, aber zunächst als schöne Ballade gesungen.
2012 gewann ich erstmalig die Sendung des BR „Franken sucht den Supernarr“.