Bild: Joe Carpenter Bild: Joe Carpenter
Eine Stimme, die verzaubert: Sichern Sie hier Ihre Tickets für Joe Carpenter und erleben Sie den Singer-Songwriter live. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

„Lebe deinen Traum“, das ist das Motto des waschechten Brandenburgers Joe Carpenter. Der heute 43-Jährige lebt seinen Traum von der Musik. Er komponiert, singt und spielt eine Reihe von Instrumenten und setzt heute das fort, was er in jungen Jahren begonnen hat. Seinen ersten Fernsehauftritt hatte der Sänger im Alter von 13 Jahren. Seinen bislang größten Auftritt absolvierte er im Januar 2007 in der Getec-Arena Magdeburg. Dort sang Carpenter im Rahmen des Eröffnungsprogramms der Handball-Weltmeisterschaft vor rund 7.000 Zuschauern.

Joe Carpenters Konzertprogramme sind mehr als nur ein Abspulen von Musiktiteln. Er singt, erzählt und plaudert mit dem Publikum. Schnell springt der Funke zwischen dem Multitalent und den Zuhörern über. Neben eigenen Liedern finden sich im Repertoire des Sängers auch Stücke seiner großen Vorbilder Peter Maffay und Udo Lindenberg wieder. Mittlerweile führen die Konzerttouren Carpenter quer durch Deutschland – von Usedom Saarbrücken und die Zahl seiner Fans wächst stetig. Selbst auf den Bühnen u.a. von Antenne Brandenburg ist Joe Carpenter längst eine feste Größe.

Natürlich gibt es die Lieder von Joe Carpenter auch auf CD und im Online-Handel. Im November 2014 erschien sein Debüt-Album „einfach frei“. Damit war Carpenters Kreativität nicht erschöpft, denn es erschienen in der Folge bislang sieben weitere Singles mit Titeln, die nicht auf dem Album zu finden waren. "Ich habe mir immer gewünscht,meine Musik auf CD zu veröffentlichen. In den vergangenen Jahren ist dieser Wunsch gleich mehrfach in Erfüllung gegangen", sagt Carpenter und schaffte noch mehr.

Ohne ein Management, eine Agentur oder ein großes Plattenlabel im Rücken schaffte es der Sänger, verschiedene Radiomacher von seiner Musik zu begeistern. „Ich freue mich immer wieder sehr, wenn ich meinen Namen neben den Stars in den Hitparaden oder Radio-Playlisten wieder finde. Das ist für mich keine Selbstverständlichkeit, sondern viel mehr eine große Ehre.“ Auch für das Jahr 2018 sind wieder viele Konzerte geplant und es ist davon auszugehen, dass wir von Joe Carpenter bestimmt noch öfter hören werden.