Joe Heinrich - ZEFIX! Der Wolpertinger & Freunde Tickets - Leverkusen, K 1 - Kolonie Eins

Event-Datum
Mittwoch, den 20. März 2019
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Hauptstraße 135,
51373 Leverkusen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: KulturStadtLev (Kontakt)

50 % vom Nettopreis für Schüler, Studenten bis 27 Jahre, Bezieher von SGB II und XII, Auszubildende und Bundeszivildienstleistende, Budnesfreiwilligenleistende.
(bei einigen Veranstaltungen gibt es eigene Ermäßigungsdetails)
Schwerbehinderte zahlen den vollen Eintrittspreis, Inhaber von Ausweisen mit "G" und "B" bekommen für den Begleiter eine Freikarte
Ticketpreise
ab 21,25 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Joe Heinrich

Zefix! Der Wolpertinger & Freunde



In diesem Programm dreht sich alles um den berühmtesten Wolpertinger Bayerns, den Wolpert. Und der ist sauer! Sein Freund, der Waldbauer Hiasl, stellt sich bei allem saublöd an. Sein Kollege, der Leberkäs-Bob, hat mehr Erfolg als er und sein eifersüchtiger Liebhaber nervt ihn mit unnötigen Anrufen!

Aber auch seine anderen Freunde stören ihn: Ob Donald Trump, der kleine Erdogan, Mutti Merkel, Dr. Söder, König Seehofer oder Don Edmundo Stoiber. Ständig machen sie Polit-Kasperletheater! Außerdem glaubt Krokodil Linda, sie sei schizophren, der "schoafe Edi" weiß am besten, was die Leute wirklich interessiert, das "Kifferkaschperl" wünscht sich Betäubung für alle und ein seniler "Babba" alias Darth Vader will als besorgter Bürger aus der Erde einen Todesstern machen.

Die Welt dreht am Rad! "Joe Heinrich und sein Wolpertinger, das ist mal bayrisch-bissiges Kasperletheater für Erwachsene, mal komisch-schräges Theater mit Klappmaulpuppen, die noch dazu allesamt mit Leidenschaft bayerische Couplets anstimmen. Das macht Joe Heinrich ziemlich einzigartig, ziemlich schräg, alles andere als langweilig und sicher auch zu einem der 'kommenden' Puppenspieler, der mühelos zwischen René Marik und seinem 'Maulwurfn' und der 'Echse' von Michael Hatzius seinen Platz finden wird!

Und durch seine Arbeit für die BR-Polit-Satiresendung 'quer', jeden Donnerstag, 20:15 Uhr im BR, sind seine Figuren nicht nur sehr lustig sondern zum Glück für die Humor-Szene... auch sehr bissig!"
Bild: Erholungshaus Leverkusen

Das Erholungshaus, Kulturhaus der Bayer AG, gilt als eine der ältesten Spielstätten in Leverkusen. Hier trifft Kunst auf Kultur, Geschmack auf Sinne und die Gäste auf ein reinstes Kaleidoskop an verschiedensten Veranstaltungen. Von regelmäßigen Theateraufführungen, über Konzerte bis hin zu Lesungen oder Promi-Talkrunden ist einfach für jeden Geschmack etwas dabei.

Ein besonderes Schmankerl ist der kleine Park, der an das Erholungshaus grenzt. Hier können sich Besucher im Sommer nicht nur sonnen, sondern sich auch in einem Biergarten mit einem kühlen Bier erfrischen. Ein Besuch lohnt sich allemal!

(Quelle Text: sw | ADticket GmbH, Quelle Bild: www.kultur.bayer.de)