FÜR IHRE SICHERHEIT
Alle Veranstaltungen in unserem Angebot wurden vom zuständigen Gesundheitsamt mit den vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus freigegeben. Somit werden beispielsweise Lüftungskonzepte und Abstandsregelungen umgesetzt, um für Sie die größtmögliche Sicherheit gewährleisten zu können.

Johann König - „Jubel, Trubel, Heiserkeit“ Tickets - Mainz, Zitadelle

Event-Datum
Samstag, den 21. August 2021
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Windmühlenstraße,
55131 Mainz
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Frankfurter Hof (Kontakt)

Die Veranstaltungsreihen finden unter den vorgegebenen, geltenden Sicherheits- und Hygiene-Vorschriften statt. Alle Informationen zur Open Air-Konzertreihe „Kultur verbindet – Zitadelle live!“ gibt es unter www.mainz.de/kultur-verbindet.
Ticketpreise
von 30,40 EUR bis 37,00 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Johann König
Johann König steht mitten im Leben: Er hat drei Kinder gezeugt, zwei Bäume gepflanzt und ein Haus gebaut. Die nächsten Aufgaben drängen sich also quasi auf:
Er muss das Haus verputzen, den Auszug der Kinder vorbereiten und die Bäume fällen. Gleichzeitig steht er aber auch völlig neben dem Leben:
Denn er ist oft in Gedanken oder in den Pilzen, badet im Wald und genießt die eigenen und die Launen der Natur.
Im neuen Programm stellt er die drängenden Fragen der Gegenwart:
1. Was ist effektiver: Kinder, die aus umweltgründen auf die Schule verzichten oder Eltern, die aus umweltgründen auf Kinder verzichten?
2. Wenn man am Abend ein Buch über Ausbeutung im Versandhandel bei Amazon bestellt, und es ist am nächsten Tag immer noch nicht da, ... welche Rechte hat man da als Kunde?
3. Corona und kein Ende: Wuhan hat´s gelegen?
Das neueste Bühnenstück des Ausnahme-Cholerikers ist auch das bisher famoseste: Kühl in der Analyse, warm in der Poesie, heiß in der Darbietung.

Bild (c) Boris Breuer