FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Johann-Strauß-Orchester Frankfurt - Zauber der Musik

Derzeit sind keine Tickets für Johann-Strauß-Orchester Frankfurt - Zauber der Musik im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Zauber der Musik am 13.11.2009 in Wartenberg-Angersbach:
Bei der Eröffnung des Wartenberg Oval im September 2004 spielte das Johann-Strauß-Orchester Frankfurt zum ersten Mal im Wartenberg Oval und nun 5 Jahre später wieder. Darüber freuen wir uns sehr und hoffen, dass wir viele Besucher an diesem Abend im Wartenberg Oval begrüßen können. Das Johann-Strauß-Orchester Frankfurt besteht seit 1986 und setzt sich überwiegend aus Musikerinnen und Musikern des Radio-Sinfonieorchesters Frankfurt und der Opernhäuser Frankfurt, Wiesbaden, Mainz und Darmstadt zusammen. Das vom Orchester gespielte Repertoire reicht weit über die polka- und walzerseligen Klänge der Goldenen und Silbernen Wiener Operettenära hinaus: Ebenso wie Johann Strauß (Sohn) zu seiner Zeit bestrebt war, auch andere Musik in seine Konzertprogramme aufzunehmen, so lässt das Johann-Strauß-Orchester Frankfurt z. B. die wunderschönen Tonfilm-Melodien aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts genauso erklingen wie die aus unserem Musikleben heute nicht mehr wegzudenkenden Welterfolge aus Musical und Film.